Hach! Da ist sie, die kalte Jahreszeit - lässt sich zwar noch ein bisschen Zeit damit wir uns an ihre Temperaturen gewöhnen können - aber lässt keinen Zweifel daran, dass sie bald richtig los legt.Bei mir steigt jedenfalls der Teelicht-Verbrauch rapide und auch Wärmflasche und Heizung sind wieder öfter in Gebrauch. Ich mag das ja, heiße Schokolade oder Zitrone in der Tasse, ein Buch in der Hand und Kerzenlicht im Raum - so lässt es sich leben... Auch die letzten zwei Tage wurden in derart herbstlicher Gemütlichkeit zuhause verbracht. Statt die Clubs der Stadt unsicher zu machen, genoss ich die Sicherheit der eigenen vier Wände. Man wird ja (offensichtlich) nicht jünger.
Einziger Nachteil dabei: Auf der eigenen Couch lernt man gewiss nicht den Zukünftigen kennen - und seien wir ehrlich, nach über vier Jahren Single-Dasein wäre so ein Winter in Begleitung auch mal ganz nett... Nun bin ich ehrlich ratlos und werde mich wohl oder übel auch bei niedrigen Temperaturen vor die Tür trauen und Ausschau halten müssen. Oder aber... Ich wünsch mir einfach nen Mann zu Weihnachten! Das wär doch ne Idee, gerne darf man ihn mir auch im Adventskalender liefern, damit ich mich vor den Feiertagen schon mal dran gewöhnen kann.
Ich weiß, ich weiß, alles Unsinn - aber man wird ja noch träumen dürfen!
Letztendlich ist das ja auch nicht von Belang, solange ich die Zeit genieße und es mir gut gehen lasse - und wenn die erste Herbst-Erkältung im Anmarsch ist, dann mach ich mir auch selbst eine wärmende Hühnersuppe und Kamillentee und bin ruckzuck wieder aufm Markt... ääähm Damm...
Also, bleibt gemütlich!
Eure


Manchmal hat man ja so ne Idee und will UNBEDINGT etwas machen (zum Beispiel niedliche Halloween-Geschenkanhänger) und dann stellt man fest: "Hej! Gute Idee - aber du hast gar keine Kinder, denen du Süßigkeiten schenken kannst...!" Ein Glück, dass es in der näheren Verwandschaft wenigstens zwei kleine Abnehmer gibt, und deren Mutter muss halt damit leben, dass eine extra Naschwerk-Ration von "Tante" Ju in der Post ist.
Das Geschenkpapier habe ich im Übrigen letzte Woche zufällig bei NanuNana entdeckt und es passte einfach ZU perfekt um es nicht mitzunehmen... Und unter uns gesagt, außerdem wurden die Bestandteile des diesjährigen Adventskranzes erstanden - ICH SAG EUCH! Viel zu früh dafür, aber man muss die Schnäppchen kaufen, wenn man sie findet...
...gibt es wieder einen Grund den Kleiderschrank aufzustocken! Der Herbst ist da und selbstverständlich ist der Vorrat an gemütlichen Strickpullis und Oversize-Teilen viiiiel zu klein. Blöde Sache und leider zwingt der böse Teil meiner Persönlichkeit mich dazu realistisch zu bleiben, die Augen nicht vor den vorhandenen Herbst-Klamotten zu verschließen und die Penunzen nicht sämtlich in Online-Shops zu verschleudern.
Meine Lieben!
Die niedlichen Schlafmasken kommen im 4er Pack auf 2-A4-Seiten und können 
In den Weiten des Internets findet man immer wieder etwas Neues und manchmal ist das was man findet auch wirklich nett... Neue "Hier-kann-man-ja-stundenlang-stöbern-und-tausend-tolle-Sachen-finden"-Entdeckung ist 

Man soll seine Gäste ja immer gebührend empfangen... Und falls ich in Zukunft mal zu früh in die Bude zurück eilen muss, vielleicht weil das Essen anbrennt oder noch schnell aufgeräumt werden muss, dann übernimmt das zukünftig diese Girlande.
Herbstzeit ist Suppenzeit - da erzähle ich nichts Neues!
Die Kartoffeln (süß und normal) werden zusammen mit Karotten, Zwiebel und Knoblauch angedünstet und dann ca. 30 Minuten in Gemüsebrühe gekocht. Anschließend wird püriert bis zum geht nicht mehr und während dessen auch ein ordentlicher Schuss Sahne dazu gegeben. Mit Pfeffer, Salz und frischer, klein geschnittener Chilli würzen und mit Crème Fraiche, Erdnüssen und (wenn ihr wollt) geröstetem Schinken garnieren - Voilá!









