Dienstag, 24. September 2013

Süß, Heiß & Scharf... Neues Lieblings-Süppchen

Herbstzeit ist Suppenzeit - da erzähle ich nichts Neues!
Die eigentliche Sensation ist aber, dass ich mein (zugegeben spärliches) Suppen-Repertoire aus Hühnersuppe (Oft und gegen jede Erkältung) und Rindfleischbrühe (Zu besonderen Anlässen und mit Flädle und Markbällchen als Einlage) erweitert habe! Jep, ganz mutig und entgegen der Gewohnheiten habe ich mich an eine richtige Gemüsesuppe getraut! Statt der allgegenwärtigen Kürbissuppe wurde es eine wirklich empfehlenswerte Süßkartoffelsuppe. Himmel! Ich sag euch: Probiert es aus!

Ist natürlich auch super simpel! Ihr braucht:
Die Kartoffeln (süß und normal) werden zusammen mit Karotten, Zwiebel und Knoblauch angedünstet und dann ca. 30 Minuten in Gemüsebrühe gekocht. Anschließend wird püriert bis zum geht nicht mehr und während dessen auch ein ordentlicher Schuss Sahne dazu gegeben. Mit Pfeffer, Salz und frischer, klein geschnittener Chilli würzen und mit Crème Fraiche, Erdnüssen und (wenn ihr wollt) geröstetem Schinken garnieren - Voilá!

Da ich so meine Probleme mit breiartigen Konsistenzen habe, habe ich das Süppchen sehr flüssig gemacht, ordentlich püriert und genug Brühe venwendet - aber das kann ja jeder machen wie er will!

Also, Guten Appetit! Lasst es euch schmecken!
Eure


Keine Kommentare: