Mittwoch, 11. Juli 2012

Motz up your Phone...

Schon lange suchte ich zum Schutz des langsam liebgewonnenen Smartphones eine Hülle die nicht nur funktionell, sondern auch hübsch ist - besonders, da es mir zugegebener Maßen dabei mehr ums Verschönern als ums Schützen des Gerätes geht. Leider musste ich aber feststellen, dass es die richtig schnieken Hüllen nur für I-Phone Besitzer gibt - zumindest soweit ich den Markt überblicken kann, oder auf die Schnelle überblicken konnte...

Deswegen wurde ein Alternativ-Plan entwickelt und selber eine Folie nach Wunsch gestaltet. Angebote gibts im Netz genug, ich habe die erstbeste Website besucht, mein Design hochgeladen und gleich bestellt. Mit dem Ergebnis bin ich ganz schön zufrieden, die Folie fühlt sich gut an, ließ sich einfach und ordentlich aufkleben und sieht fabelhaft aus! Was meint ihr? Top oder Flopp?

Die Farbe ist in echt übrigens giftigstes Grün und bestellt wurde hier.

Samstag, 7. Juli 2012

Happy, happy Ju!

Es ist wieder soweit! Der schönste Tag des Jahres ist da... ICH HABE GEBURTSTAG!!! Juhuuuu!

Nette SMS, tolle Anrufe mit Familien-Geburtstagschor im Hintergrund, großartige Karten & Pakete, eine Einladung zum wunderschönen Frühstück, ein gerade Pfannkuchen und Kaffee bereitender Mitbewohner, der Bruder auf dem Weg, die Party am Abend, die Freunde die kommen, kaltgestelltes Bierchen, sporadischer Sonnenschein und viel Liebe machen diesen Tag für mich einfach unfassbar schön! Danke!

Ich hoffe, euer Tag ist genauso fabelhaft und wünsche mir, dass ihr euch heute alle genauso viel freut wie ich! Ju

Mittwoch, 4. Juli 2012

Gedacht und so...

Kaum ist der Sommer (zumindest kalendarisch) eingeleitet, kaum ist die Sonne (zumindest meistens) am Himmel zu sehen, kaum kann man Abends (zumindest in Jäckchen) lange draußen sitzen ist mein Terminkalender hart umkämpftes Gebiet.

Noch vor wenigen Wochen wurde die arbeitsfreie Zeit durch wochentag-diktiertes Fernsehprogramm und schmutz-diktierte Hausarbeit gestaltet. Und nun komme ich aus dem feierabendlichen Freiluft-Bieren gar nicht mehr raus. Grundsätzlich eine schöne Sache, wären da nicht die wachsenden Lücken im gesehenen Serienverlauf und die wesentlich ärgerlichere Vernachlässigung des Haushalts.

Der letzte Abwasch zog sich über ganze drei Tage. Nein, nicht wegen der Menge an Geschirr, es warteten tatsächlich noch saubere Teller im Regal. Sondern wegen mangelnder Zeit. Zwischen Tür und Angel wurde da täglich ein Viertelstündchen erübrigt, um das ein oder andere Teil schon mal auf Hochglanz zu schrubben, während der scheinbar nie weniger werdende Rest wohlwollend ignoriert wurde.

Der Fußboden scheint seit einer Ewigkeit nicht mehr entstaubt worden zu sein und die Wäsche türmt sich auf dem Schlafzimmerboden. Nun gut, letzteres ist kein Ausnahmezustand, sondern das Werk des heutigen morgens – ich habe eben einfach viel zu viel Nichts-zum-Anziehen.

Das schlimmste an der ganzen Misere ist aber: Ich komme einfach nicht mehr zum Kochen! Seit zwei Wochen gabs nichts mehr aus den heimischen Töpfen und das schlägt sich kurzfristig auf den Geldbeutel und langfristig (hoffentlich nicht) auf die Figur nieder – kommen doch die unzähligen Bier-Kalorien auch noch hinzu...

Nichtsdestotrotz muss eins jetzt gesagt werden: DANKE SOMMER! Für’s endlich da sein, für die Sonnebrille auf der Nase, die Shorts an den nackten Beinen und den Milkshake in der Hand! ICH FREU MICH! Echt! Und ich will, dass du nie mehr gehst! Wäre das machbar? Ich werde auch nicht ein einziges Mal behaupten es sei zu heiß. Versprochen!

Go Neon!

Neueste Accessoire-Leidenschaft sind kleine Armbändchen, die in lange durchdachten Farbkombinationen zur Uhr getragen werden. Momentan ganz besonders gerne in der Kombi Neongelb & Pink zu Gold...

Logischerweise schaue ich gleich nochmal so gerne auf die Uhr und brülle auf die Frage "Weiß jemand wie spät es ist?" auch mal ein sehr enthusiastisches "ICH!" quer durch den Raum! Man muss sich ja auch an Kleinigkeiten erfreuen! Wie findet ihr's?

Dienstag, 3. Juli 2012

Denn ich strahl ja selber wie der Sonnenschein...

Die Geburtstagsvorfreude (nur noch 4 mal schlafen!) schlägt sich schon im Posttitel nieder, macht aber auch bezüglich des Bildchens Sinn...

Letztes Wochenende gings zum ersten Mal im Leben zu TK Maxx und nachdem der Laden mich erstmal ordentlich überforderte (zumal der samstägliche Besucheransturm RIESIG war), konnte sich letztendlich für die Sonnenbrillen und ganz besonders fürs gezeigte Modell erwärmt werden.

Das neueste Stück ist von ABS by Allen Schwartz und die erste Brille, die ich nicht beim Schweden erstanden habe und ein kleines bisschen wertvoll ist. Ich find sie ganz wunderschön und wünsche mir ständigen Sonnenschein um das Tragen zu rechtfertigen...

Nach dem kurzen Shoppen gings (natürlich mit dem guten Stück auf der Nase) an den Rhein, wo Milkshake getrunken, Leute beobachtet und das Dasein genossen wurde. Schön wars! Wo verbringt ihr denn am liebsten sonnige Tage und was tragt ihr dabei auf dem Näschen?

Montag, 2. Juli 2012

Say YEAH!

Da liest man nichts ahnend die elektronische Post und findet einen Brief im Kasten, in dem eine nette Leserin nachfragt, wo man denn eigentlich bleibt. Und mit dem Gefühl gebraucht zu werden kehrt die Motivation wieder zurück :)

Spaß beiseite, wegen des neuen Jobs (SUPER, übrigens) und der fehlenden Technik (TROJANER, immer noch, übrigens) ist das mit dem Bloggen momentan so eine Sache, aber wenn ihr bereit seid auf die kulturell wertvollen Illustrationen zu verzichten, dann werde ich euch hier hin und wieder auf dem Laufenden halten, bis auch das technische Zubehör wieder am Start ist. Ich hab mir nämlich ein paar umwerfende Schuhe gekauft und die MUSS ich euch eigentlich zeigen!

Ganz ehrlich, ich hab von der Tipperei bis zum Html-Code doch alles ein bisschen vermisst und natürlich ganz besonders euch. Es wäre also toll, wenn ihr euch über eine Rückkehr auch ein bisschen freut! Also? HABT IHR LUST?

Damit ihr auch ein klitzekleines bisschen von der neuen Arbeitsstelle erspäht, seht ihr oben übrigens den selbstgebastelten Arbeits-Desktop-Hintergrund. Und zum Schluss: Die besten Grüße an Tatjana, die mich zurück ins virtuelle Leben geholt hat! Danke fürs Lesen! HURRA!