Donnerstag, 31. März 2011

Du Törtchen!

Zu den nächsten Geburtstagen gibt es keine selbstgemachten Karten mehr, sondern ganz entzückende Bastelbögen. Dann können sich die Geburtstagskinder ihre eigene Torte basteln und anschließend meinen Geburtstagsgruß als Sprechblase darauf platzieren. Spiel, Spaß und Karte in einem, was will man mehr?

Die Idee ist natürlich leider nicht von mir, allerdings kann ich die Seite des Erfinders nicht mehr finden und habe nur noch meine eigene Druck-PDF und nicht mehr das Original. Aber wenn jemand einen Tipp hat freue ich mich! Ansonsten bleibt mir zu fragen: Wie findet ihr die Idee? Würdet ihr euch über so einen netten DIY-Gruß freuen?

Leider wollte der alte Pritt-Stift nicht ganz so wie ich und auf ordentliches Papier wurde das Probe-Exemplar auch nicht gedruckt. Die richtigen Versionen werden also hoffentlich noch besser :) .

Mittwoch, 30. März 2011

Probleme gibts!

Manchmal wirft einem das Leben Steine in den Weg, von denen man gar nicht wußte, dass man sich davon aufhalten lassen kann. Heute Morgen wurden sage und schreibe zehn Minuten damit vertan, nach einer Strumpfhose ohne Loch oder Laufmasche zu suchen. Ohne Erfolg!

Letztendlich mussten dann die halterlosen Strümpfe aus den tiefen der Socken-Schublade gezogen werden und da die unterm Kleid dann doch etwas frisch im Schritt waren, musste auch noch ein Radlerhöschen her. Das fantastische Ergebniss dieser morgendlichen Zeitverschwendung seht ihr oben und ich frage mich, woher kommen all die Löcher in meinen Strumpfhosen? Und wieso sind sie alle zeitgleich in den letzten 2 Wochen aufgetaucht? Zu raue Haut? Zu stachelige Beinbehaarung? Hat sich mein Beinumfang verdoppelt?

Jetzt mal im Ernst, Strumpfhosen kaufen ist lästig, weil man Geld ausgibt, für etwas, das man eigentlich gar nicht haben will, aber einfach braucht. Wo kauft ihr die guten Dinger? Wo mach ich ein Schnäppchen? Und was macht ihr mit den kaputten Exemplaren? Meine werden auseinandergeschnitten und wahlweise als schwarze Nylon-Söckchen, selbstgebastelte Radlerhose oder Strumpfmaske beim nächsten Banküberfall benutzt. Habt ihr bessere Ideen?

Spitze!

Aus einem von Kurt Krömer ausgelösten Impuls heraus wurde kürzlich bei ebay auf gut Glück auf einige Spitzendeckchen geboten und prompt auch etwas ersteigert. Die größere Tischdecke kam zusammen mit zwei winzigeren Exemplaren und hat mich schlappe 2,65 € inkl. Versand gekostet.

Dem männlichen Umfeld gefällt die Deko zwar nicht übermäßig - mir aber schon. Jetzt bleibts erstmal so und mit einem dicken Strauß Tulpen in der Mitte wirkt das Deckchen bald sicherlich nochmal so gut. Was meint ihr? .

Dienstag, 29. März 2011

Mmmmmmmh...

Freitagabend wurde allein gegessen und mit den im Kühlschrank wartenden Lebensmitteln ein überraschend leckeres Abendessen zusammen improvisiert. Ganz begeistert wurde glatt eine übermenschliche Portion verputzt und außerdem nur ein Minimum an Geschirr verdreckt. Optimales Kochen also auf (nicht unbedingt) höchstem Niveau...

Auf dem Foto zu sehen ist das großartige Gericht auus Kartoffeln, Paprika, Zuccini und Schweinefleisch, im Ofen überbacken mit Camenbert. Mach ich bestimmt mal wieder!

Mein Wochenende

Fröhliches Zusammensein.
1000 alte Freunde treffen.
Tanzen.
Beim Brötchen holen Blasen laufen.
Ausgiebig frühstücken.
Besuch bekommen.
Fleißig sein.
Zum Länderspiel in die Kneipe.
Wieder mit 1000 alten Freunden.
Den schlechtesten Kellner der Welt haben.
Weiter ziehen.
Wegen der Zeitumstellung ganz spät ins Bett.
Faulenzen.
Den Sonntag genießen.

Dienstag, 22. März 2011

Muahaha!

DER Grund Kinder zu bekommen scheint mir eindeutig der zu sein, dass man sie nach Herzenslust reinlegen und über sie lachen darf...

Ein bisschen Glitzer Glitzer...

Gestern stolperte ich auf vogue.de über meine neue, unglückliche und aller Vorraussicht nach ewig unerfüllte Schuhliebe.

Zur neuen (sehr gelungenen) Fall 2011 Kollektion wurden bei Miu Miu die schönsten Treter der Saison über den Laufsteg getragen. Einer schöner als der andere, kommt man aus dem Bewundern gar nicht mehr raus. Und träumt von Wildleder, Glitzer, bunten Farben und gebogenen Absätzen. Von Fächern und Riemchen in Kombination mit Peeptoes und knöchelhohem Schnitt. Von rundherum kreativem und durchweg gelungenen Schuhdesign...

Mein Favorit ist das Silber/Türkise Exemplar mit Fächer ganz unten rechts, aber auch jedes andere Paar würde ich stolz und als Kontrast zu einem schlichten Outfit durch die Welt tragen. Was ist euer Favorit? Findet ihr auch, dass Schuhe gar nicht schöner sein können? Oder findet ihr weniger wäre hier mehr?




Die bilder habe ich auf vogue.de, style.com und irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden.

Getragen, 21.März 2011

Endlich können wieder Sommerfarben und -klamotten aus dem Schrank gezogen und die treuen Winter-Strick-Begleiter daheim gelassen werden...

Das schlichte Kleid von COS wurde vor ein paar Wochen im Schlussverkauf erbeutet und war ein echtes Schnäppchen. Mir gefällt es außerordentlich gut und kann, wie man sieht, nicht nur zur kalten Jahreszeit getragen werden, sondern mit Jeansjacke und buntem Schal auch absolut frühlingshaft wirken.

Wieso der braune Gürtel dazu angezogen wurde und kein schwarzer ist mir ein Rätsel, hätte ich die braune Arzttasche in der Hand würde es aber auch wieder passen und eigentlich stört es mich nicht. Was meint ihr?
Jacke: H&M FAA 2010 | KLeid: COS | Schal: H&M | Schuhe: Milla | Tasche: H&M

Montag, 21. März 2011

"Sonntagsausflug"

Gestern wurde die Sonnenbrille auf die Nase gesetzt, bunte Kleidung angelegt und gut gelaunt das Haus verlassen um dann einige Zeit in der Sonne und am Rhein zu sitzen. Anschließend wurde noch ein ordentliches Stück Weg zurückgelegt und sich weiter über Wetter und gut gelaunte Menschenmengen gefreut.

Wunderbar mit anzusehen, wie ein paar Sonnenstrahlen eine ganze Stadt aus dem Winterschlaf holen und absolut jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war ein fabelhafter Sonntag und ich danke den beiden Herren, dass sie ihn mit mir verbracht und so schön gemacht haben. Und dass sie fleißig jeden modischen oder anders gearteten Fehltritt mit mir kommentiert oder diskutiert haben - wer braucht schon Mädchen dazu?

Der Lenz ist da!

Mein Wochenende

Erkältung bekämpfen.
Früh ins Bett.
Zeitig raus.
Sonne!
75. Geburtstag besuchen.
Lecker essen.
Quatschen.
In der Sonne stehen.
Zum Abendspiel in die Kneipe.
Ausgiebig frühstücken.
Sonne! Sonne! Sonne!
Am Rhein sitzen.
Spazieren gehen.
Zuhause gemütlich machen.
Lesen.

Freitag, 18. März 2011

HATSCHI!!!

In guter alter Tradition habe ich mir kurz vorm Frühling noch schnell die letzte Winter-Erkältung eingefangen und leide mal wieder fröhlich vor mich hin. Der Papierkorb quillt über vor Taschentüchern und die Nase bringt es auf etwa 10 Niester pro Stunde - trotzdem wünsche ich mir und euch ein schönes Wochenende und natürlich Gesundheit!

Alter Schwede...

Die wunderbare Katja von bees and ballons gehört zu den glücklichen Menschen, die schon vorab bewundern dürfen, was wir alle demnächst bei H&M erstehen. Und weil sie großherzig ist und gerne mit anderen teilt, können auch wir einen Blick auf die ganz neuen Teile werfen.

Besonders der Schmuck und die tollen Sandalen haben es mir angetan, aber auch die simple Plastiktüte wird mich (hoffentlich in verschiedenen Farben) durch den Sommer begleiten. Eins muss man dem Schweden ja lassen, immer wieder wartet er mit modischen Stücken auf, die man, bzw. zumindest ich, unbedingt haben muss.

In meinem Kopf entstehen schon Visionen von Jeansshorts, weißen T-Shirts, Armband und Kette, sowie dem schicken Schuhwerk... Ich verweise euch also auf weitere Bilder auf Katja's Blog und sinniere über weitere Kombinationsmöglichkeiten...

Mittwoch, 16. März 2011

Getragen, 14.März 2011

Mittlerweile haben sich erstaunlich viele Natur- und Pudertöne im Kleiderschrank angesammelt, werden allerdings auch gern und oft getragen. Der Cardigan wurde aus seinem letzten Heimat-Schrank entfernt und dem meinen zugeführt und ist mir sehr willkommen, passt er doch perfekt zum im Sale erstandenen Baumwollshirt von COS.

Die Kombination aus weitem Oberteil und der geliebten schwarzen Jeans ist natürlich ein alter Hut, meiner Meinung nach aber noch lange nicht ausgereizt und wird daher sicher noch öfter aufgetragen.

Zu den etwas blassen Tönen und dem ansonsten schwarzen Outfit wurde ein Weihnachtsgeschenkband ums Handgelenk gewickelt. Das satte Rot passt meiner Meinung nach hervorragend dazu und gibt dem Gesamtbild einen hübschen Farbkleks. Was meint ihr? Muss ich demnächst noch mehr Bänder erstehen? Eigentlich kann man sowas ja immer und in allen Farben des Regenbogens gebrauchen...
Cardigan: Geschenk | Shirt: COS | Kette: H&M | Armband: Geschenkband | Jeans: Cheap Monday | Schuhe: Deichmann | Tasche: H&M

Zum Zeitvertreib...

Manchmal sitzt man vor der Rechenmaschine und weiß nicht so recht etwas mit sich anzufangen. Zwar kommt bei mir selten derartige Langeweile auf, aber wenn dem doch so ist, dann gibt es die ein oder andere Adresse, die es sich dann anzusteuern lohnt.

Besonder "Tagebücher" haben es mir angetan, beispielsweise die mit Ironie und Stil ausgesuchten und betitelten Fotos auf fuck you very much oder die irrsinnig witzigen Comics über Flix' Heldentage.

Und meine liebste Spieleseite nitrome.com bietet die kreativsten und coolsten Spiele in der mir bekannten Internet-Welt und macht einfach Spaß.

Vielleicht weiß der ein oder andere jetzt ein bisschen besser was mit sich anzufangen, wenn Langeweilt herrscht, der Haushalt wartet oder dringend gelernt werden muss...

Oh, sunny day...

Mit der Sonnenbrille auf der Nase lassen sich Mittagspausen auf dem Balkon gleich doppelt so gut geniessen. Croped Shirt und Herzchenkette sorgen ebenfalls für ein klitzekleines bisschen Sommerfeeling. Jetzt fehlen noch ein Eis und nackte Füße, aber das seh ich kommen...

Wie genießt ihr die ersten schönen Tage? Habt ihr auch so große Sehnsucht nach dem Frühling?

Montag, 14. März 2011

Mein Wochenende

In die Heimat fahren.
Allen "Hallo" sagen.
Auf ein Bier mit Papa.
Reden, reden, reden.
Brötchen holen.
Alles mögliche erledigen.
Das Auto sauber gemacht bekommen - Danke!
Oma besuchen.
Kochen und essen mit Mama.
Unglaublich gutes Essen geniessen.
Reden, reden, reden.
Ausgiebig frühstücken.
Fußball gucken fahren.
Anfeuern.
Zusammen kochen.
Lecker!
Autofahrt.
Gemütlich zuhause einkuscheln.

Fotos wurden hier, hier, dort und da gefunden...

Freitag, 11. März 2011

Na, geht doch...

Gestern habe ich noch ein wenig geschimpft und schon heute beglückte die Sonne mich brav wieder. So muss das sein :)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, sonniges Wochenende und melde mich nächste Woche mit wieder gehaltvolleren und motivierteren Wortmeldungen zurück!

Donnerstag, 10. März 2011

Grau - en

Bekanntermaßen bin ich ein gut gelaunter, positiv gestimmter Mensch. Der blöde graue Himmel heute geht mir aber mächtig auf die Nerven und erweckt den tiefen Wunsch nach Frühling und Wärme.

Um die Laune ein wenig zu heben wurde ein klitzekleines Bildchen gemalt mit dem ich mir das Wetter quasi anpreisen will. Irgendwie klappts, ich bin schon wesentlich besser auf Regen und grauen Himmel eingestellt - die Macht des positiven Denkens ist doch beeindruckend...

Hilfts auch bei euch?

Mittwoch, 9. März 2011

Getragen, 09.März 2011

Heute gings, wie so oft, ordentlich eingekuschelt aus dem Haus und die tollen Cardigans von Gina Trikot leisten in dieser Sache überaus gute Dienste. Neben dem roten Exemplar wurde vor einiger Zeit auch das etwas seltener getragene, blaue Strickjäckchen erworben und ich möchte sie beide nicht mehr missen.

Leider leiden die Farben unter der nach wie vor schlechten Kamera-Situation, das obere Bild schein allerdings recht nah an der Realität...

Das Kleid ist eins meiner Lieblingsteile. Zwar ist es eigentlich mit recht tiefem V-Ausschnitt und Knielänge etwas formell und bieder, kann aber versteckt unter ordentlich Strick doch ganz lässig daher kommen. Ich mags!
Cardigan: Gina Trikot | Kleid: H&M | Kette: Weihnachtsgeschenk vom Opa | Schuhe: Deichmann | Tasche: H&M

Mein Karnevals-Wochenende

Mit Freunden treffen.
Heumarkt.
Zülpicherstraße.
Von der Menschenmenge über und über mit Bier bekleckert werden.
Trotzdem tanzen.
Schlafen.
Ordentlich futtern.
Fußball gucken.
Dem Fernseher huldigen.
Hamburger zum "Frühstück".
Zu den Jungs.
Geisterzug.
Immer mehr Leute treffen.
Unter der Brücke zu Trommelklängen tanzen.
Von der AWB ins nächste Lokal gekehrt werden.
Wieder tanzen.
Den Sonntag Sonntag sein lassen.
Zum Frühstück treffen.
In die Stadt.
Rosenmontagszug.
Kamelle!
Strüßje!
Kneipe aufsuchen.
Ausnahmsweise tanzen.
Aufs nächste Jahr freuen!


Fotos wurden hier, hier, dort und da gefunden...

Donnerstag, 3. März 2011

Karneval

Es kommt eine überaus anstrengende Zeit auf uns zu und ich wünsche allen genauso viel Spaß wie mir... Lasst die Kirchen im Dorf und bützt was das Zeug hält! Alaaf! Helau! Bis dann!

Mittwoch, 2. März 2011

Wearing my heart upon my sleeve

Ist es nicht wunder-, wunderschön?