Montag, 8. August 2011

Die große Ju-Show...

Ich finde eine der abgefahrensten und beunruhigendsten Vorstellungen ist die, der Star einer eigenen Truman-Show zu sein. Das Beunruhigende daran? Wenn es so wäre würde ich es nie erfahren, solange ich mir nicht die Zeit nähme stundenlang Passanten zu beobachten oder zufällig mal 90% der Regenmaschine ausfielen.

Folgende Fragen sind im Laufe meines Lebens in diesem Zusammenhang aufgetaucht und wollten seit längerem geklärt werden: Wieso sollten mir Fremde einen Pflasterstein gegens Auto schmeissen, wenn sie mich nicht aus der Glotze kennen? Warum müsste ich mich sonst der lächerlichsten Anmachen, noch lächerlicher Herren erwehren? Wieso falle ich grundsätzlich nur vor Publikum auf die Nase? Wieso fügt sich manchmal einfach alles, wie von langer Hand geplant? Und warum um Himmels Willen wurde mein Bikini-Oberteil so manipuliert, dass ich es am Badesee gleich zusammen mit dem T-Shirt auszog?

Andererseits spricht auch so einiges (insbesondere logistische Fragen in Zusammenhang mit Urlaubsreisen und Umzügen etc) dagegen und daher habe ich beschlossen, das einzige Medium zu befragen, das niemand manipulieren kann - das Internet.

Nun habe ich mich selbst gegoogelt und bin mir sicher, dass sich weder die Welt noch eine TV-Show um mich drehen. Außerdem weiß ich, dass ich in diversen sozialen Netzwerken vertreten bin (wußte ich ohnehin) und dass in Oldenburg eine Orthopädin mit dem selben Namen praktiziert (war mir neu). Mehr gab die Suchmaschine leider nicht her - hat mich aber auf einen neuen, beängstigenden Gedanken gebracht:

Was, wenn Florian David Fitz sich selber googelt und herausfindet, wie oft ich von ihm schwärme - dann sind alle meine Chancen verspielt! Das muss verhindert werden! Ich versuche jetzt doch das Unmögliche und lösche das Internet...

Kommentare:

jenni hat gesagt…

haha :D göttlich der text. wer hat sich nicht schon mal selbst gegoogelt? ich eigentlich schon länger nicht...werde ich wohl jetzt gleich nachholen. man weiß ja nie..

Joe hat gesagt…

super mein erster schmunzler am morgen. danke ^^