Sonntag, 3. November 2013
November
Hach! Da ist sie, die kalte Jahreszeit - lässt sich zwar noch ein bisschen Zeit damit wir uns an ihre Temperaturen gewöhnen können - aber lässt keinen Zweifel daran, dass sie bald richtig los legt.
Bei mir steigt jedenfalls der Teelicht-Verbrauch rapide und auch Wärmflasche und Heizung sind wieder öfter in Gebrauch. Ich mag das ja, heiße Schokolade oder Zitrone in der Tasse, ein Buch in der Hand und Kerzenlicht im Raum - so lässt es sich leben... Auch die letzten zwei Tage wurden in derart herbstlicher Gemütlichkeit zuhause verbracht. Statt die Clubs der Stadt unsicher zu machen, genoss ich die Sicherheit der eigenen vier Wände. Man wird ja (offensichtlich) nicht jünger.
Einziger Nachteil dabei: Auf der eigenen Couch lernt man gewiss nicht den Zukünftigen kennen - und seien wir ehrlich, nach über vier Jahren Single-Dasein wäre so ein Winter in Begleitung auch mal ganz nett... Nun bin ich ehrlich ratlos und werde mich wohl oder übel auch bei niedrigen Temperaturen vor die Tür trauen und Ausschau halten müssen. Oder aber... Ich wünsch mir einfach nen Mann zu Weihnachten! Das wär doch ne Idee, gerne darf man ihn mir auch im Adventskalender liefern, damit ich mich vor den Feiertagen schon mal dran gewöhnen kann.
Ich weiß, ich weiß, alles Unsinn - aber man wird ja noch träumen dürfen!
Letztendlich ist das ja auch nicht von Belang, solange ich die Zeit genieße und es mir gut gehen lasse - und wenn die erste Herbst-Erkältung im Anmarsch ist, dann mach ich mir auch selbst eine wärmende Hühnersuppe und Kamillentee und bin ruckzuck wieder aufm Markt... ääähm Damm...
Also, bleibt gemütlich!
Eure
Montag, 28. Oktober 2013
Booooooooh!
Manchmal hat man ja so ne Idee und will UNBEDINGT etwas machen (zum Beispiel niedliche Halloween-Geschenkanhänger) und dann stellt man fest: "Hej! Gute Idee - aber du hast gar keine Kinder, denen du Süßigkeiten schenken kannst...!" Ein Glück, dass es in der näheren Verwandschaft wenigstens zwei kleine Abnehmer gibt, und deren Mutter muss halt damit leben, dass eine extra Naschwerk-Ration von "Tante" Ju in der Post ist.
So wird also diese Woche ein kleines Paket gepackt, damit sich am Donnerstag auch ordentlich gegruselt werden kann. Neben Süßkram werden auch noch zwei passende Buttons und ein paar Masken zum "Verkleiden" dazu gelegt. Ebenfalls selbstgemacht und besonders geeignet für lustige Grusel-Fotos.
Und weil auch noch andere was von meinem Basteldrang haben sollen, gibt es Anhänger und Masken auch zum downloaden für euch! Die Gifttags findet ihr hier und die Masken gibts da.
Sagt mir doch Bescheid, wenn ihr eure eigenen Geschenktüten bastelt, das würde mich wirklich freuen!
Das Geschenkpapier habe ich im Übrigen letzte Woche zufällig bei NanuNana entdeckt und es passte einfach ZU perfekt um es nicht mitzunehmen... Und unter uns gesagt, außerdem wurden die Bestandteile des diesjährigen Adventskranzes erstanden - ICH SAG EUCH! Viel zu früh dafür, aber man muss die Schnäppchen kaufen, wenn man sie findet...
Also, lasst euch nicht erschrecken!
Eure
Dienstag, 15. Oktober 2013
Eeendlich...
...gibt es wieder einen Grund den Kleiderschrank aufzustocken! Der Herbst ist da und selbstverständlich ist der Vorrat an gemütlichen Strickpullis und Oversize-Teilen viiiiel zu klein. Blöde Sache und leider zwingt der böse Teil meiner Persönlichkeit mich dazu realistisch zu bleiben, die Augen nicht vor den vorhandenen Herbst-Klamotten zu verschließen und die Penunzen nicht sämtlich in Online-Shops zu verschleudern.
Geguckt werden darf ja aber trotzdem und Pinterest ist da wirklich eine ganz, ganz fabelhafte Inspirationsquelle. Außerdem ist der Kaufen-Button dort immer einen Schritt weiter entfernt als im Shop - Zurückhaltung fällt also leichter :)
Nichtsdestotrotz durfte ich nach gründlicher Recherche ein bisschen was erstehen - schließlich muss man sich ja auch mal belohnen, so fürs Leben allgemein und so. Und glänzen will ich außerdem auch, erst recht jetzt im Herbst! All die verdammten Paare können sich ja jetzt gegenseitig warm halten und da steht mir doch zumindest das ein oder andere warme Strickteil zu!
Jeanshemd, schwarzer Oversize-Pulli und gemusterte Leggings sind es so doch geworden... Der Herbst kann also fröhlich weiter gehen!
Die Bilder könnt ihr hier finden: Graue Strickjacke, Perfektes Jeanshemd-Outfit, Schwarzes Oversize-Shirt, Muster-pulli, Strickjacke mit Ethno-Muster, Lederjacke.
Was sind eure Herbst-Wünsche und Must-Haves? Rückt raus damit! Vielleicht ist da ja noch was für mich dabei...
Eure
Dienstag, 8. Oktober 2013
Shop-Aholic - That looks JUT!
Meine Lieben!
Da der heimische Vorrat an selbstgemachten Postkarten stetig wächst und ich beim besten Willen nicht so viel Post verschicken kann, wie ich mir Karten drucken lasse, drängte sich der Gedanke auf die guten Stücke auf andere Art und Weise los zu werden. Deswegen habe ich in letzter Zeit hier und da ein bisschen was getan und vorbereitet und voilá! Jetzt habe ich meinen eigenen kleinen Dawanda-Shop und ich finde ihn ganz wunderhübsch...
Außer Karten gibts auch einige Designs zu erstehen, die ich einfach nicht in den Untiefen der Festplatte versauern lassen wollte. Ich betreibe das Ganze also jetzt mal nach dem Motto "Alles kann, nichts muss!" und bin gespannt, was sich so tut. Zukünftig findet ihr den Link zum Laden hier rechts in der Leiste und ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei kommt und mir hier auch sagt, was ihr denkt. Kritiker kann man ja nie genug haben.
Und damit ihr mir auch wohl gesonnen seid, gibt es zur Eröffnungsfeier für euch ein kleines Geschenk von mir:
Die niedlichen Schlafmasken kommen im 4er Pack auf 2-A4-Seiten und können HIER runter geladen werden. Einfach Ausdrucken, Ausschneiden und los gehts! Die hübschen Stücke können ganz wunderbar für Partys genutzt werden. Ich hab sie zu meiner Geburtstags-Pyjamaparty gebastelt und sie wurden rege genutzt. Hier der Beweis:
Also, kommt vorbei, ich freu mich!
Eure
Freitag, 4. Oktober 2013
That's my name!
In den Weiten des Internets findet man immer wieder etwas Neues und manchmal ist das was man findet auch wirklich nett... Neue "Hier-kann-man-ja-stundenlang-stöbern-und-tausend-tolle-Sachen-finden"-Entdeckung ist Mr. Printables.
Hin gefunden habe ich über - sofort nachgebastelte - 3D Buchstaben. Auch wenn mir die Aneinander-klebe-Fummelei nicht soooo liegt und sie nicht gerade akkurat zusammen gebastelt sind, gefallen mir die guten Stücke doch ganz gut und dürfen erst mal auf der Anrichte stehen bleiben. Ein bisschen Ikea-Tape hat das Ganze, wie ich finde, ordentlich aufgemotzt - was denkt ihr?
Stöbert mal selber etwas rum und bastelt eure eigenen Namen - ich hoffe für euch, sie sind nicht allzu lang :)
An die Scheren - Fertig - Los!
Eure
Donnerstag, 26. September 2013
Black Label
Ich habe meine Vorräte gerne da, wo ich sie sehen kann - im Regal und nicht hinter Schranktüren... Damit Reis, Nudeln und Co so ausgestellt auch ein bisschen was her machen, verwahre ich alles gut verpackt und sichtbar in Gläsern. Die gibts ja im schnwedischen Möbelhaus schon für 'ne kleine Mark.
Allerdings wurde das Ganze mittlerweile etwas langweilig und bis Milch- und Risotto-Reis auseinander gehalten sind, vergeht auch schon mal etwas Zeit :) Keine Frage! Da mussten Etiketten dran. Also habe ich losgelegt und entsprechende Labels im Tafel-Look angelegt und ausgedruckt. Mit der Aufklebermaschine (MUSS man einfach haben!) wurden dann ruckzuck selbstklebende Etiketten draus. Noch schnell ausgeschnitten - FERTIG!
Was denkt ihr? Top oder Flop? Ich persönlich bin ja recht angetan :)
Und wofür bräuchtet ihr Etiketten? Schreibt einen Kommentar und die beliebtesten Labels gibt es nächste Woche zum Download für euch!
Also, kommentiert was das Zeug hält!
Eure
Mittwoch, 25. September 2013
Y E E E H A
Man soll seine Gäste ja immer gebührend empfangen... Und falls ich in Zukunft mal zu früh in die Bude zurück eilen muss, vielleicht weil das Essen anbrennt oder noch schnell aufgeräumt werden muss, dann übernimmt das zukünftig diese Girlande.
Das ist zwar jetzt nicht unbedingt ein richtiges "Willkommen", aber vielleicht wird der Besuch ja dadurch schon mal fröhlich gestimmt und tritt Essen oder chaotischer Bude positiver gegenüber!
Das Basteln war im Übrigen eine Kleinigkeit: drucken, ausschneiden, löchern und auffädeln. FERTIG!
Wenn ihr wollt könnt ihr euch den Bastelbogen hier runter laden - ich freu mich natürlich wenn ihr mir Bescheid gebt, falls ihr ihn benutzt, oder mir sogar Bilder davon zeigt. Inspiriert wurde ich zu dem kleinen Girländchen im Übrigen von mintlametta - da könnt ihr euch auch weiter umsehen...
Das Kränzchen wurde auch selbst gemacht und gefällt mir immer noch gut. Bunt geht ja eigentlich immer :)
In diesem Sinne: YEEHA!
Eure
Das ist zwar jetzt nicht unbedingt ein richtiges "Willkommen", aber vielleicht wird der Besuch ja dadurch schon mal fröhlich gestimmt und tritt Essen oder chaotischer Bude positiver gegenüber!
Das Basteln war im Übrigen eine Kleinigkeit: drucken, ausschneiden, löchern und auffädeln. FERTIG!
Wenn ihr wollt könnt ihr euch den Bastelbogen hier runter laden - ich freu mich natürlich wenn ihr mir Bescheid gebt, falls ihr ihn benutzt, oder mir sogar Bilder davon zeigt. Inspiriert wurde ich zu dem kleinen Girländchen im Übrigen von mintlametta - da könnt ihr euch auch weiter umsehen...
Das Kränzchen wurde auch selbst gemacht und gefällt mir immer noch gut. Bunt geht ja eigentlich immer :)
In diesem Sinne: YEEHA!
Eure
Dienstag, 24. September 2013
Süß, Heiß & Scharf... Neues Lieblings-Süppchen
Herbstzeit ist Suppenzeit - da erzähle ich nichts Neues!
Die eigentliche Sensation ist aber, dass ich mein (zugegeben spärliches) Suppen-Repertoire aus Hühnersuppe (Oft und gegen jede Erkältung) und Rindfleischbrühe (Zu besonderen Anlässen und mit Flädle und Markbällchen als Einlage) erweitert habe! Jep, ganz mutig und entgegen der Gewohnheiten habe ich mich an eine richtige Gemüsesuppe getraut! Statt der allgegenwärtigen Kürbissuppe wurde es eine wirklich empfehlenswerte Süßkartoffelsuppe. Himmel! Ich sag euch: Probiert es aus!
Ist natürlich auch super simpel! Ihr braucht:
Die Kartoffeln (süß und normal) werden zusammen mit Karotten, Zwiebel und Knoblauch angedünstet und dann ca. 30 Minuten in Gemüsebrühe gekocht. Anschließend wird püriert bis zum geht nicht mehr und während dessen auch ein ordentlicher Schuss Sahne dazu gegeben. Mit Pfeffer, Salz und frischer, klein geschnittener Chilli würzen und mit Crème Fraiche, Erdnüssen und (wenn ihr wollt) geröstetem Schinken garnieren - Voilá!
Da ich so meine Probleme mit breiartigen Konsistenzen habe, habe ich das Süppchen sehr flüssig gemacht, ordentlich püriert und genug Brühe venwendet - aber das kann ja jeder machen wie er will!
Also, Guten Appetit! Lasst es euch schmecken!
Eure
Die eigentliche Sensation ist aber, dass ich mein (zugegeben spärliches) Suppen-Repertoire aus Hühnersuppe (Oft und gegen jede Erkältung) und Rindfleischbrühe (Zu besonderen Anlässen und mit Flädle und Markbällchen als Einlage) erweitert habe! Jep, ganz mutig und entgegen der Gewohnheiten habe ich mich an eine richtige Gemüsesuppe getraut! Statt der allgegenwärtigen Kürbissuppe wurde es eine wirklich empfehlenswerte Süßkartoffelsuppe. Himmel! Ich sag euch: Probiert es aus!
Ist natürlich auch super simpel! Ihr braucht:
Die Kartoffeln (süß und normal) werden zusammen mit Karotten, Zwiebel und Knoblauch angedünstet und dann ca. 30 Minuten in Gemüsebrühe gekocht. Anschließend wird püriert bis zum geht nicht mehr und während dessen auch ein ordentlicher Schuss Sahne dazu gegeben. Mit Pfeffer, Salz und frischer, klein geschnittener Chilli würzen und mit Crème Fraiche, Erdnüssen und (wenn ihr wollt) geröstetem Schinken garnieren - Voilá!
Da ich so meine Probleme mit breiartigen Konsistenzen habe, habe ich das Süppchen sehr flüssig gemacht, ordentlich püriert und genug Brühe venwendet - aber das kann ja jeder machen wie er will!
Also, Guten Appetit! Lasst es euch schmecken!
Eure
Dienstag, 10. September 2013
Wo drückt der Schuh?
Hin und wieder muss man sich ja auch mal was gönnen können... Und weil ich ja bei mir ohnehin machen darf was ich will, wurden vor einigen Wochen diese fabelhaften Treter bestellt. Bei Fab gabs die guten Stücke zum vertretbaren (im wahrsten Sinne des Wortes - Hihi) Preis. Und letzte Woche kamen sie, pünktlich zum gefühlten Herbstanfang bei mir an.
Toll sind sie! Und wenn ich sie erstmal so richtig eingelatscht hab, dann lässt sich sicher darin wandern. Im Moment werden sie nur für die alltäglichen Arbeitstags-Distanzen angelegt - bis ich ihnen genug vertraue und mir auf weiter Strecke keine Blasen darin laufe. Die männlichen Arbeitskollegen waren befremdet, rissen Witze über Frauen und deren "Sitz-Schuhe" und behaupteten, sie müssten ihre Schuhe nie einlaufen - glaub ich keine Sekunde! Diese Quacksalber!
Was meint ihr? Die kennen das Neue-Schuhe-Gefühl doch - und ihr sicher auch, oder?
Eure
Donnerstag, 29. August 2013
Schaut mir in die Karten!
Neuerdings landet bei mir auf jeder Karte das entsprechende Geburtstagskind und es gefällt mir! Vor allem, da sich schon anhand so einfacher Bilder der Gemalte erkennen lässt. SUPER! Fehlt nur noch ein passendes Layout - egal ob zu Hobbies, Geschenk oder dem Beschenkten selbst...
Neben der Freundin, die ihren Geburtstag am Pool und bei hoffentlich bestem Wetter feiert wurde auch ein Herr älteren Semesters abgebildet - da schmeichelt die faltenfreie Darstellung doch gleich noch mehr :) Auch wenn der junge Mann zugegebener Maßen ohnehin weitestgehend wie glatt gebügelt wirkte.
Vielleicht sollte ich hauptberuflich Gesichter malen - was meint ihr? Würdet ihr euch so an die Wand pinnen?
Seid ehrlich!
Eure
Carry on!
Mensch! Ich mag ja Sommer! Und ich freu mich wie Bolle, dass es morgen bei Bombem-Wetter (das behaupten zumindest die Vorhersagen) zur Pool-Party geht. Trotzdem war ich diese Woche auch schon schön herbstlich unterwegs und hab die Stiefel ausgepackt.
Die kennt ihr ja leider noch gar nicht! Die guten Stücke wurden letztes Jahr beim Betriebsausflug im schönen Portugal ergattert. Und waren die einzigen beiden Exemplare, die es im Outlet-Center noch gab - IN MEINER GRÖßE! UNVERSCHÄMT GÜNSTIG! Ja, ich freu mich immer noch bei jedem Tragen und finde: Die gehen (zugegeben: fast) immer!
Mit ausgeführt wurde zum allerersten mal die neue Tasche - gibt's hier. Nachdem mich ein ganzes Jahr lang eine von der Chefin beim Trödel ershoppte Riesen-Beutel-Tasche zu Tode getragen hatte und ich diese wegen abblätternder Kunstlerderverkleidung leider ad acta legen musste, kam das neue Teil gerade recht.
Und ich kann euch sagen! Taschen kaufen ist wirklich schwer wenn man das vorhandene Alltags-Teil sehr liebt und einfach ALLES rein passt. Da muss ja erstmal ein adäquater Ersatz gefunden werden. Aber nun ja, das neue Exemplar sitzt gut, passt und wenn auch nicht ganz so viel Zeug rein passt, macht es mit seiner Leder/Wildleder-Optik auch echt was her. YAY!
Was meint ihr? Wen tragt ihr so tagtäglich unterm Arm? Zeigt mir Bilder! Ich bin gespannt, zumal der Trend ja ständig zur Zweit-Tasche geht!
Tragt's locker!
Eure
Mittwoch, 21. August 2013
Gift Wrap Porn
Es gibt ja Zeiten, da hat (zumindest gefühlt) jeden Tag irgendwer Geburtstag. Und so wurde heute das Gemeinschaftsgeschenk für die Kollegin fröhlich verpackt. Ein bisschen bunt, ein bisschen kindisch - passend zum frohen Anlass also. Ich freue mich auf die Bescherung morgen und hoffe, dem Geburtstagskind gefällt es auch.
Papier und Etikett sind von IKEA, den Fuchs habe ich aus Geschenkpapier ausgeschnitten, das ebenfalls vom Schweden stammt. Die Filzkreise wurden in mühsamer Arbeit zu Tausenden selbst hergestellt und schmücken auch Wohnungen und Sträucher der Verwandschaft.
Dazu gibts außerdem eine Karte, wieder mit Konterfei des Beschenkten - diesmal auch mit Gesicht.
Innen findet sich ein vom Kollegen erdachtes Gedicht in Schönschrift. Da ist der Inhalt fast besser als das Äußere...
Ganz perfekt zueinander passen Karte und Verpackung leider nicht, aber da seh ich mal drüber hinweg. Was meint ihr?
Ich freu mich jedenfalls aufs Kuchen essen morgen!
Bleibt süß!
Eure
Dienstag, 20. August 2013
I'm too sexy...
Es gibt Dinge im Leben, die sind wirklich wichtig. Es gibt Dinge im Leben, die muss man getan haben. Und es gibt Dinge im Leben, die dürfen einem einfach nicht fehlen. Wie zum Beispiel die perfekte Schlaf- bzw. Sofa-Hose.
Richtig! Gemütlich muss es sein! Nach über 4 Jahren männerlosem Leben und einigen Monaten alleine wohnen ist mir die Optik zwar nach wie vor wichtig. Ich muss mir aber lediglich selber gefallen - und sein wir ehrlich, das ist ja nicht so schwer... Ich habe mir hingegen sagen lassen, das Jungs ihre Mädchen am liebsten ständig in HighHeels und Strumpfhose sehen würden und in Beziehungen eher unglücklich auf derart bequeme Kleidung reagieren. Und hörte, Hosen wie meine könnten gar zu steten Streitobjekten avancieren.
Ein Glück, das ich an derartige Probleme nicht denken muss. Daher wird neuerdings ein Großteil der Freizeit im oben abgebildeten, dezent gemusterten Beinkleid verbracht. Schließlich lässt sich die gefällige Farbgebung praktisch mit allem kombinieren was der Schrank so hergibt und wirkt besonders in Kombination mit Feinripp-Unterhemden ungemein attraktiv. Auch bei der Hausarbeit schmeicheln die weit ausgestellten Beine der Figur und sollte man sich mal bücken, wird die Attraktivität zusätzlich durch Zurschaustellung der Unterbuxe gesteigert.
Leider traue ich mich in einem derart aufreizenden Aufzug nur bedingt (bzw. eigentlich gar nicht) vor die Tür - die Angst, dass mir die Männer scharenweise hinterher laufen ist einfach zu groß. Am Ende lache ich mir noch dauerhaft einen an und der mosert dann früher oder später doch an meinem Sofa-Outfit rum...
Also, bleibt bequem!
Eure
Schön!
Das Leben ist schön, weil:
• Man wirklich nicht lange traurig sein kann, wenn man sich diese Liste ansieht.
• Ich dieses Mal nicht nachzahlen muss, sondern Knete für Gas und Strom wieder bekomme.
• Es Geschichten wie die von Robert Rodriguez (und den Film dazu) gibt.
• Die Sonne nach jedem Schauer wieder zum Vorschein kommt.
• Ihr mir jetzt auch bei Pinterest folgen und alle die schönen Bilder ansehen könnt.
Und was macht euch dieser Tage froh?
Bleibt glücklich!
Eure
Sonntag, 18. August 2013
Gift Wrap Porn
Heute begann der Sonntag meditativ mit einer meiner Lieblings-Beschäftigungen: Geschenke verpacken.
Morgen hat der beste Freund Geburtstag und unter anderem gibt es dieses hübsche Paket von mir - der Inhalt ist gar nicht mal so wertvoll, sondern nur ein kleiner Zusatz zum eigentlichen Geschenk. NIchtsdestotrotz muss die Verpackung natürlich was herhalten und ganz ehrlich, ICH KANN HALT AUCH NICHT ANDERS!
Geschenkpapier und Etikett sind von Ikea, den Namen habe ich mit einem Kalligrafie-Füller geschrieben. Die Fotos habe ich mit meiner Lomographie-Kamera geschossen, der Button wurde mit passendem Papier bezogen und dem Alter des Geburtstagskind versehen.
Als Karte bekommt der Lieblingsfreund sein (etwas vereinfachtes) Konterfei im Postkartenformat. Ich finde, das passt ganz gut und persöniche Karten sind ja immer ne feine Sache, vor Allem wenn man noch einen netten Text drauf schreibt - und das werde ich!
Verrückter Weise erkennt man ihn tatsächlich, naja, zumindest ich erkenne ihn auf der Karte und spiele mit dem Gedanken in Zukunft öfter die Gesichter meiner Freunde so nach zu malen. Was meint ihr? Top? Oder Flop?
Ich freu mich schon aufs übergeben - auch wenn die Verpackung ja meist nicht ganz so geschätzt wird, wie ich mir das wünsche :)
Wie findet ihr das Paket? Gebt ihr euch beim Verpacken auch so viel Mühe? Oder tuts für euch auch schnödes Zeitungspapier?
Lasst euch nicht einwickeln!
Eure
Abonnieren
Posts (Atom)