Dienstag, 30. November 2010

Trommelwirbel!

Da ich ein so netter Mensch bin, der darüber hinaus, zugegebenermaßen, manchmal nicht weiß wohin mit seinen Ideen, habe ich für meine wenigen aber hochgeschätzten Leser, also euch, einen Adventskalender gebastelt.

Zwar gibt es keine großen Gewinne abzustauben, aber dafür jeden Tag ein kleines Bildchen und eine Anregung zum Den-jeweiligen-Tag-weihnachtlich-verschönern. Ich jedenfalls mach mit und werde meine Anweisungen brav befolgen. Fühlt euch frei mir nachzueifern, bei Bedarf kann natürlich gerne darüber berichtet, bzw. dürfen andere zum Mitmachen motiviert werden...

Und weil mit Liebe Selbstgemacht ja viel besser ist als Gekauft freu ich mich und wünsche uns allen viel Spaß!

Kaffeetafel

Wenn die beste Mama den Tisch eindeckt, dann zaubert sie jedesmal tolle Dekoration aus dem Hut. Beim letzten Heimaturlaub übertraf sie sich allerdings mit Goldrand-Service ihrer Oma, Kerzen und glitzerndem Hirsch unter einer Glaskuppel selbst. Die Tafel war so hübsch und gemütlich, dass ich mir beim Kaffee schlürfen glatt wie eine echte Prinzessin vorkam. Sogar der kleine Finger wollte sich vornehm von der Tasse abspreitzen...

Zur Deko dazu gabs außerdem einen sehr leckeren Schokokuchen, ordentlich Sahne und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen Schokoladen-Konfekt obendrauf. Mmmmmmmmmmmmmh...
Hier die Kalorienbombe nochmal in Nahaufnahme - läuft einem da nicht das Wasser im Munde zusammen?

Köpfchen

Seit einiger Zeit sucht Mirjam einen neuen Header und da ich manchmal Lust dazu verspüre mich, auch über den Job hinaus, kreativ auszutoben, habe ich ihr einen gebastelt und zugeschickt.

Jetzt kann man hier für seinen Favoriten abstimmen und auch mein Werk ist in der Auswahl dabei - sogar mit ordentlich Stimmen und das, obwohl ICH lediglich einmal abgestimmt habe :) Toll!

Mein Wochenende

In Schale schmeissen.
Beim Prossecco kaufen den Ausweis zeigen müssen.
Darüber höchst erfreut sein.
Mit den Mädels quatschen.
Zur Party.
Tanzen, tanzen, tanzen.
Auf dem Heimweg 'ne Geflügelrolle essen.
Laaaaange schlafen.
Spät einkaufen.
Riesen Portion Pommes mit Majo reinschieben.
Vorm Fernseher liegen und den Abend vorbeiziehen lassen.
Lecker Frühstück.
Disney Day.
Weihnachtsmarkt mit der Freundin.
Glühwein, Lichter, Frösteln.
Lesen und erst spät einschlafen.

Fotos hier, hier, Gott weiß woher und da...

Sonntag, 28. November 2010

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Zurück aus dem erholsamen, aber wenig aufregendem Urlaub geht es hier vorweihnachtlich mit meinem virtuellen Adventskranz weiter. Versenkt euch in den besinnlichen Anblick und freut euch auf Weihnachtsmärkte, Glühwein, Kerzenschein, Geschenke kaufen, kalte Füße und Plätzchen backen.

Donnerstag, 18. November 2010

I'll tell you what I want...

...what I really really want. So tell me what you want, what you really really want, I wanna, I wanna, I wanna, I wanna, I wanna really really really wanna zigazig ha!

Schon lange verteidige ich regelmäßig die 90er als bestes Jahrzent überhaupt. Naja, zumindest waren sie nicht so schlimm, wie weitgehend behauptet, schließlich haben Sie uns den Eurodance beschert - und ich bin bekennender Fan. Es gibt für mich beinah nichts schöneres als früh morgens auf der Tanzfläche "What is love" zu gröhlen und daher will ich die unbeliebte Dekade nicht missen.

Aber die Mode! DIE MODE! Die Mode war einfach zu daneben, wie die Spice Girls oben eindrucksvoll beweisen... WAHNSINN! Ich kann gar nicht sagen, was das Schlimmste auf dem Bild ist. Ihr vielleicht?

Ein Phänomen der Spice Girls und anderer Jeder-Typ-wird-bedient-Casting-Bands: Es braucht nur ein paar Striche und die entsprechenden Haarfarben und man kann sie erkennen. Hat mir als Kind wahnsinnigen Spaß gemacht :)

Mittwoch, 17. November 2010

Bambi

Vor fast einer Woche wurde wie jedes Jahr Deutschlands wichtigster Medienpreis BAMBI verliehen und die deutsche (mehr oder weniger) Prominenz gab sich zusammen mit internationelen Stars die Klinke in die Hand. Ein bisschen Glamour wurde verstrahlt, man sah und ließ sich sehen und einige Fragen wurden aufgeworfen: Wieso schafft Silyie van der Vaart es nicht, aus ihren kurzen Haaren eine anständige Frisur zu zaubern? Weshalb muss da 'ne teure Karre auf dem roten Teppich stehen? Und warum bekommt Mesut Özil den Preis für Integration? Integriert der etwa irgendwen erfolgreich in unsere Gesellschaft? Oder ist er nur der WM-bedingte Vorzeige-Ausländer? Hat noch niemand gemerkt, dass der jetzt in Spanien wohnt?

Mein kleines Fazit jedenfalls wird wohl keine dieser Fragen beantworten können, das ein oder andere Highlight des Abends wird aber gezeigt.

Beispielsweise Maria Furtwängler in einem beschfarbenen Traum von Valentino, die Frau ist nicht nur äußerst sympathisch, sie hat offensichtlich auch noch Geschmack und war in der fantastischen Robe eindeutig die schönste Frau der Veranstaltung.

Strahlefrau und Sympathiebolzen Beth Ditto liegt bei mir mit schwarzem Pailettenkleid natürlich goldrichtig und gewinnt allein durch ihre Wahnsinns-Auststrahlung. Außerdem hat die Gossip-Frontfrau mich bisher noch in jedem Interview und bei jedem Fernseh-Auftritt überzeugt und kann in meinen Augen gar nichts falsch machen. Wenn man sich über ihre Figur auch streiten kann...

Modisch so richtig daneben lagen Wolke Hegenbarth, die es irgendwie immer schafft ihre tolle Figur in einen abartig kitschigen Eiskunstlauf-Fummel zu stecken und Cosma Shiva Hagen, an der der (naja, sagen wir mal, "außergewöhnliche") Geschmack ihrer Mutter wohl doch nicht spurlos vorbei gegangen ist. Schade, schade - manchmal ist weniger (Glanz, Farben, Muster) doch mehr...

Und um die armen Äuglein zum Schluss noch etwas zu entspannen, hier mein eigentlich schönster Teil des Abends: Florian David Fitz, der den BAMBI als bester Schauspieler national mit nach Hause nahm und dabei leider nicht dran dachte auch mich gleich mit einzuladen.


Mehr Bilder gibts auf flickr, meine Bilder habe ich mir hier geklaut, weil die Klamotten einfach besser zu sehen waren...

Dienstag, 16. November 2010

Veilchen

Es wurde schon kurz angedeutet, aber hier nochmal die schockierende Neuigkeit in ausführlicherer Form: Ich wurde schwer verletzt!

Eine Tischkante hatte es auf mich abgesehen und mich krankenhausreif geschlagen. Zwar konnte ich nach zwei kleinen Stichen und ca 100 Stunden Wartezeit wieder entlassen werden und die lang gewünschte Krankenwagenfahrt gabs auch noch oben drauf. Aber ich werds dem Mistding heimzahlen, wenn wir uns wieder sehen und dann wird es mehr als nur ein paar Lacksplitter lassen müssen!

Jetzt habe ich also einen Erzfeind, ansonsten bin ich aber wohlauf, wenn ich auch die nächsten Tage mit blauem Auge durchs Leben laufen muss. Aufregend war's jedenfalls :)

Mein Wochenende

Vom 11.11. erholen.
Wieder merken, wie lustig "Keinohrhasen" doch ist.
Schön frühstücken.
Besuch bekommen.
Mitten am Tag Kölsch trinken.
Kaffe und Kuchen.
Pizza.
Unter Jungs.
Viel und lustig unterhalten.
Noch ausgehen.
Tanzen.
Hinfallen und weh tun.
Im Krankenhaus genäht werden.
Blaues Auge davon tragen.
Wegen Verletzung zu kaputt sein um zur Eat & Style zu gehen.
Aber von Mama leckere Geschenke mitgebracht kriegen.
Mit der Besten Tee trinken.
Vom liebsten Bruder bekocht werden.
Harry Potter.

Fotos hier, hier, selbst geschossen und da her...

Donnerstag, 11. November 2010

Kölle Alaaf!!!

YEEEHA! Die 5. Jahreszeit wurde so eben eingeläutet... Ich habe heute frei und freu mich. Der Tag wird in der Stadt, auf der Straße und mit guten Freunden und Kölsch verbracht.

Heute Abend warten dann eine leckere Hühnersuppe und mein warmes Bettchen auf mich, damit ich morgen auch wieder fit auf der Arbeit erscheinen kann...

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! Lasst es krachen!

Dienstag, 9. November 2010

Getragen, 06.November 2010

Samstagabend zum Zaubershow ansehen hatte ich große Lust mich ein bisschen hübsch zu machen und fand bei der Suche nach adäquater Bekleidung das nette Kleidchen von Primark im Schrank. Es wurde vor beinahe zwei Jahren an Sylvester in London erstanden und geriet in letzter Zeit leider etwas in Vergessenheit.

Zwar ist das leichte Stück aus Chiffon sehr kurz und mindestens genauso durchsichtig, dem kann aber mit einem spitzenbesetzten Unterkleid entgegen gewirkt werden. Das eher altmodische Kleidungsstück wurde vor langem zu Karneval aus dem großmütterlichen Fundus meiner Freundin geborgen und anschließend als Alltagskleidungsstück behalten. Sehr praktisch und außerdem auch sehr schön...

Das restliche Outfit besteht, wie in letzter Zeit meistens aus Strumpfhose, Socken und Halbschuhen, sowie einer dicken Strickjacke. Lediglich die Clutch ist ein kleines Highlight und wird von mir heiß und innig geliebt, besonders, weil sie so weich und gemütlich ist. Außerdem brachte sie mir noch einige Komplimente ein :)
Strickjacke: H&M | Kleid: Primark | Unterkleid: Uralt | Ring: H&M | Tasche: H&M | Strümpfe: Asos | Schuhe: Deichmann

Avada Kedavra

Bestes Harry Potter-Tattoo aller Zeiten! Wie unglaublich cool kann man eigentlich sein? Da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich das Dunkle Mal auf den Unterarm stechen lassen! Ich bin sowas von beeindruckt und finds einfach nur großartig...

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich freue mich wirklich schon irre auf die Verfilmung des letzten Buchs. Ob ich es so toll finde, dass zwei Filme draus gemacht wurden und es noch ewig dauert, bis auch der letzte ins Kino kommt, weiß ich nicht. Und ich überlege, erst im Sommer 2011 das nächste Kino zu besuchen und einfach alles auf einmal zu schauen - so ganz ohne Wartezeit... Was meint ihr? Pilgert ihr nächste Woche schon vor die Leinwand? Oder sind euch Harry und Co herzlich egal und die Filme werden gar nicht geguckt?

Der Trailer jagt mir jedenfalls schonmal Gänsehaut über den Körper und vielleicht kann ich doch nicht so lange abwarten :)
Das Foto habe ich übrigens hier gefunden...

Montag, 8. November 2010

Beweisstück A

Auch wenn das Wetter uns die letzten Tage etwas anderes glauben machen wollte, ich habe den Beweis: Es ist Herbst! Und zwar so richtig!

Und weil Petrus wohl nicht des Meineides überführt werden will, hat er Angesichts solch stichhaltiger Beweise ein Einsehen gehabt und sich meteorologisch dem Datum angepasst. Geht doch! Jetzt kann in der viel zu dünnen Übergangsjacke endlich vernünftig gefroren werden :)

Mein Wochenende

Risotto mit Hähnchenbrust und Zuccinigemüse.
Prossecco mit der Freundin.
I love Pop.
Beim Karaoke mitbrüllen und tanzen.
Wiedermal viel zu spät ins Bett.
"Früh"stück.
Schnell einkaufen.
Zur Comedy-Zaubershow mit der Verwandschaft.
Döner holen.
Zuhause essen und reden.
Auf dem Sofa einpennen.
Mitten in der Nacht ins Bett schleppen.
Bierchen.
Südstadion.
Den Hintern abfrieren.
Fortuna anfeuern.
3:1.
Zuhause unter Decke und mit Wärmflache auftauen.

Fotos hier, hier, hier und hier...

Donnerstag, 4. November 2010

Zeitplaner

Gestern kam mir die Idee, fürs neue Jahr einen eigenen Kalender zu gestalten. An der Wand soll er hängen, auf Pappe gedruckt, mit runden Ecken versehen und eventuell zu Weihnachten verschenkt werden soll er auch. Beim Design bin ich mir allerdings noch nicht sonderlich sicher...

Mein erstes Layout beinhaltet ein kleines Monster-Regentröpfchen, wenig Farben und viel Platz. Eigentlich gefällts, aber hundertprozentig überzeugen tut's dann doch nicht. Was meint ihr? Weiter suchen oder ausarbeiten? Platz zum Termine notieren schaffen? Oder einfach zum Angucken gestalten?

Ich nenne das ein "Kostüm"...

Da am Halloween-Abend vorm Ausgehen doch kein Foto mehr geschossen wurde, hier eine kleine Skizze. Mit kleinem Schwarzen und Pailettenkragen gings als Zimmermädchen in die Stadt, unordentliche Lockenmähne, schwarzer Lidschatten und blutrote Lippen gaben dem ganzen einen etwas dunkleren Touch und ich fühlte mich wenigstens ein bisschen verkleidet.

Später wurde der Kragen abgenommen, da er ständig verrutschte und auch nicht ganz so gut zum Kleid passte - fortan war ich nur noch eine unartige Version meiner Selbst, langweilig! Den Männern gefiel die Kostümbeschreibung allerdings sehr gut, hat wohl irgendwelche Assoziationen geweckt...

VOTE! VOTE! VOTE!

Mein Schuhdesign auf Nelly.comJa Ja, es geht noch immer um den Wettbewerb auf nelly.com...

Auch auf die Gefahr hin, langsam zu nerven: Ich hab mittlerweile doch eine ganze Menge Sternchen und bin sozusagen kurz vorm Eintritt in die Top 100... Wenn ich das schaffe besteht zumindest die klitzekleine Chance auch zu gewinnen. Und sollte das passieren, dann, und das verspreche ich hoch und heilig, bekommt auch einer von euch ein Paar der schicken Treter. Also, nichts wie ran!

Stimmt hier für mich ab!

Wer schon hat, der kann auch gerne den Browerverlauf/die Chronik löschen und nochmal 5 Sternchen raushauen :)

Dienstag, 2. November 2010

Mein Wochenende

Ausstellung besuchen.
Mit Opa und Stiefoma zu Abend essen.
Früh ins Bettchen.
Gemütlich frühstücken.
Ausgiebiger Lebensmitteleinkauf.
Über die leckeren, gekauften Sachen freuen.
Fernsehen und Bierchen trinken.
Um 23.oo todmüde ins Bett schleppen.
Wahnsinnig früh aufstehen.
Aufgeregt und ungeduldig durch die Wohnung tigern.
Frühstück machen.
Prossecco dazu trinken.
Trash im Fernsehen schauen.
Entenbrust mit Wok-Gemüse und Reis.
Viel Spaß mit der Besten haben.
Zur Party.
Tanzen.
Zur nächsten Party.
Tanzen.
Lange schlafen.
Aufm Sofa erholen.
Essen bestellen und alles verschlingen.

Fotos hier, hier, hier und hier...