Dienstag, 31. Mai 2011

Autsch!

Da schmiert man sich jahrelang zentimeterdick ein, verlässt das Haus nicht ohne eine Tube mit LSF 30 und hört sich der Gesundheit wegen geduldig Witze über weiße Haie, Schneemänner und sonstiges an, nur um ein EINZIGES Mal unvorbereitet von der blöden Sonne erwischt zu werden und den schlimmsten Sonnenbrand überhaupt davon zu tragen...

Ich wünsche mir eine Welt, in der meine Haut auch mal länger getönt bleibt, in der Braungebrannte ihren Teint ebenfalls mit Schmerzen verdienen müssen und in der man für umsichtigen Umgang mit UV-Strahlung und regelmäßiges Eincremen auch mal belohnt wird!

Solange leide ich still vor mich hin, kühle die heiße Haut und creme sie ein, Erfolg hab ich damit nicht, aber immerhin erfreuen sich die Mitmenschen daran mir kichernd auf die roten Stellen zu drücken. Heute gehts zur Apotheke, hoffentlich macht die leuchtende Haut dann bald wieder der üblich Weißen Platz...

Kommentare:

jenni hat gesagt…

also bin gerade auf deine seite gekommen und steh echt auf deinen blog! die beiträge sind klasse und dein schreibstil ist zum schießen :D werde dich gleich verfolgen.
und ich finde es klasse, dass du ein paar kunstwerke in der sidebar hast! tendierst du eher zu impressionismus oder expressionismus?

Ju hat gesagt…

Vielen Dank für das ausgiebige Lob! Freut mich sehr, toll dass ich jetzt einen Leser mehr habe :)

Ich würde sagen, mir gefallen Impressionistische Werke grundsätzlich besser. In erster Linie, weil die Stimmung meiner Meinung nach romantischer und die Bilder an sich weniger aufdringlich sind als im Expressionismus... Ich bin aber kein Experte und suche die Bilder nur nach Gefallen aus :)

Melanie hat gesagt…

Mein Rücken habe ich mir am Montag auch erfolgreich verbrannt, aber allerdings nicht ganz so schlimm wie du. Kenne das mit der weißen Haut auch nur zu gut.

Cari hat gesagt…

oh neein, dann hoff ich, dass der blöde sonnenbrand schon besser ist und bald weg ist. ganz ganz doof ist das...

grüßeli =)

Anne hat gesagt…

das kenne ich nur zu gut. mir wird auch immer gesagt, dass ich aussehe wie ne kalkleiche, aber das ist mir einfach immer noch lieber als krebsrot zu sein, daru, habe ich auch immer sonnenschutz dabei!

wegen dem sonnenbrand: probier mal tomaten aus, einfach auf die haut schmieren, hat bei mir super geholfen!