Dienstag, 31. Januar 2012

In meinem Kopf...

...ist es ziemlich bunt und unübersichtlich - und manchmal muss ich alles ordnen! Als großer Serienfan kenne ich natürlich so ziemlich jeden Serien-Darsteller und weiß, wo, wer mit wem mitgespielt hat. Als Folge dessen spukte mir schon lange ein Netzwerk im Kopf herum das bei Langeweile durchdacht und erweitert wurde.

Hört sich ziemlich verrückt an, ist aber zu einer wirklich schönen Grafik herangewachsen, die mit viel Liebe und Mühe zu "Papier" gebracht wurde und, wie ich finde, echt was her macht... Was meint ihr? Soll ich mir ein Poster drucken lassen?

Ach ja, wenn ihr aufs Bildchen klickt, könnt ihr es etwas größer sehen und auch besser lesen.

Montag, 30. Januar 2012

XOXO

Letzte Woche gabs neue CDs für mich und meine Ohren und während Kraftklub erstmal warten müssen, schafft es Casper nicht mehr aus meinem CD-Player, meinen Ohren und Gedanken...

Seit ich auf arte gesehen habe, wie der nette junge Mann sich mit einer pubertären Lena Meyer-Landrut durch die Nacht gequält hat (Artikel dazu, Video müsst ihr selbst suchen) bin ich ohnehin hoffnungslos verliebt. Kaum zu glauben, was ein charmanter, attraktiver, bärtiger Musiker mit ordentlich Humor nach jahrelangem Singleleben so mit meinem Hormonhaushalt anstellt, selbst wenn er nur über die Mattscheibe flimmert...

Aber genug von meinen Klein-Mädchen-Schwärmereien für Männer, die ich nie kennenlernen werde! Schließlich kann ich immerhin die Musik genießen und die ist verdammt gut! Im Ernst, ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Album so umwerfend fand. Auch wenn ich mal wieder recht spät mit dem Anhören und rein verlieben bin: Alles toll! Alles gut! Einfach unfassbar!

Ich mag ja manchmal Hip Hop und ich mag geistreiche, ehrliche Texte, die einen in Herz und Kopf treffen und ich mag wenn Musik langsam anschwillt und die Ohren überschwemmt. Caspers XOXO hat das alles, es berührt, es überrollt, es lässt dich tanzen und weinen und trifft dich in Herz und Bauch und Beine - ich bin echt begeistert, wenn nicht schon lang geschehen: Hört es euch an!

Bild hab ich hier gefunden.

ALARM!!!

Ich befand mich heute in aller größter Gefahr, denn ich saß minutenlang genau gegenüber dieser Wand. Wäre ein Feuer ausgebrochen hätte ich mich, hin und her gerissen zwischen den widersprüchlichen Angaben, nicht vom Fleck bewegt und wäre so qualvoll im Feuer gestorben!

Unverantwortlich eine derartige Beschilderung in öffentlichen Gebäuden (oder sonst wo) überhaupt auch nur an die Wand zu nageln. Ein Glück, dass ich mit heiler Haut wieder raus gekommen bin...

Mittwoch, 25. Januar 2012

Lieblingsbilder 25.o1.2o12 - Wuff!

Ich hätte wirklich so, so, so, so gerne einen kleinen, niedlichen Freund, mit dem ich kuscheln und spielen kann und der mich zwingt täglich draußen rum zu laufen... Schade, dass ich weder die passende Wohnung noch den passenden Job habe - das Leben ist gemein!

Stundenlanges Welpen-Anschmachten bei ebay-Kleinanzeigen macht die Sache natürlich nicht besser, ist aber trotzdem super und so weiß man zumindest, wo und wie so ein kleiner Geselle zu bekommen ist... So, ich schau noch ein bisschen verzückt Hundebilder an und verfluche meine Lebensumstände!

Bilder via weheartit

Freitag, 20. Januar 2012

Sie wurden angelächelt...

Nach beinahe drei Jahren Single-Leben dachte ich mir vor Kurzem, ich müsste etwas ändern und auf Wegen außerhalb des Alltags zwischen Arbeit, Freunden und Zuhause nach einem Mann Ausschau halten. Und da Partnerbörsen im weltweiten Netz ja mit kostenloser Anmeldung werben, folgte ich spontan einem Werbebanner ins Single-Paradies, schließlich gibts ja nichts zu verlieren und eine Kolummne springt zur Not ja immer raus...

Das Ausfüllen des Persönlichkeitsprofisl war eine große Freude, Formulare machen einfach Spaß, das hatte sich also schon gelohnt. Nach zwei Tagen und einem heillos überfüllten Postfach wurde das Profil jetzt aber wieder gelöscht, da die kostenlose Anmeldung zwar den Zugang erlaubt und frau mit nettem Bild und (wie sollte es bei mir anders sein...) charmantem Profil haufenweise Anfragen beschert, aber das Fotos ansehen und Nachrichten lesen leider verwehrt.

Ich konnte also nicht herausfinden, wie die lächelnden Männer, die Jungs, denen mein Profil gefiel und die Herren die mir Nachrichten schickten eigentlich sind und meldete mich flugs wieder ab. Schade, da wären sicher witzige Begebenheiten bei herausgekommen, die ich hier lapidar mit einer ordentlichen Portion Zynismus hätte ausbreiten können - das Leben ist einfach gemein und Nichts ist umsonst.

Besonders nicht die Partnervermittlung, die kostet offenbar auch dann, wenn man es nicht darauf angelegt hat Mädels aus Osteuropa oder Asien als Ehefrau zu importieren. Es ist eine Frechtheit. Zwischen 20 und 150 Euro im Monat kostet der Spaß, ich habs recherchiert - es ist unfassbar.

Letztendlich stellt sich dann noch die Frage, ob ein Mann, der Geld bezahlt um eine Frau kennenzulernen (oder umgekehrt) wirklich der Prinz in schimmernder Rüstung sein kann. Ich glaube nicht und bin froh, dass sich herausgestellt hat, dass ich noch lange nicht verzweifelt genug bin um für ein paar Nachrichten und Dates zu blechen. Da gebe ich das Geld doch lieber für meine Getränke aus und lasse mich von echten Männern anlächeln - auch wenn die sich dann breit grinsend an die Tischtennisplatte verziehen... JUNGS!

Dienstag, 17. Januar 2012

Fashion Notes



Schon einmal habe ich die Fashion Notes von insidefruits.de beantwortet und die Sache danach leider vergessen und vernachlässigt. Weils aber Spaß gemacht hat und ich natürlich gerne nochmal mitmache, hier meine Lückenfüller für den Januar...

2011 war mein Lieblingsteil eindeutig die kurze Jeanshose.

Trends sind mal gut, mal schlecht und auf keinen Fall immer mitzumachen...

Ein Mittelscheitel sieht schrecklich an mir aus.

Wenn ich wenig Zeit habe brauche ich für jede Erledigung eine Ewigkeit und habe dann noch weniger Zeit.

Es gibt kein peinlichstes Teil in meinem Schrank.

Männer sehen in lässigen Klamotten oder Fußballtrikots besonders gut aus.

Ich brauche unbedingt mehr Kondition.

So, das war ein Spaß... Macht doch auch mit!

Montag, 16. Januar 2012

Außerirdisch schön...

Einfach zu schön um wahr zu sein, ich wünschte, dass könnte ich auch...

Hier gesehen.

Alles Gute kommt von oben...

In diesem Sinne hängen jetzt ein paar neue Dekoelemente von meiner Decke und ich finde sie einfach traumhaft schön. Die Fotos werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht, freuen darf sich also, wer das Ganze auch mal in Echt sieht...

Das Wochenende wurde außerdem auch noch zu einem Besuch bei IKEA genutzt und es bleiben noch einige andere Dinge zu basteln. Ihr dürft also gespannt sein :)

Ideen habe ich hier und hier her.

Samstag, 14. Januar 2012

Sherry - my love...

Sherry im Essen ist wirklich eine ganz großartige Sache und kann, nachdem es eine neue Flasche ins Regal geschafft hat, auch wieder öfter benutzt werden. Bei diesem Gericht werden Hähnchenbrust und Zwiebeln angebraten und anschließend mit Sherry abgelöscht. Salbei und Sahne dazu, würzen - fertig!

Dazu gabs frisches Ciabatta, Reis und Zuccini-Gemüse. Mir und dem Mitesser hats wohl gemundet und wird jetzt wieder öfter gekocht... Kocht ihr auch so gerne mit Alkohol und vielleicht sogar mit Sherry? Wenn ja nehme ich gerne Rezepte entgegen!

Freitag, 13. Januar 2012

Getragen, 12. Januar 2012

Gestern wurden seit langem nochmal hohe Schuhe getragen und damit es nicht zu ungemütlich wirkt ein lässiges Kleid und die lange nicht getragene Strickjacke dazu kombiniert.

Besonders cool am Outfit war die lange mehrreihige dunkelgraue Kette, die sich dezent vorm Kleid hängen ließ - leider ist sie auf dem Bild kaum zu erkennen. Ich war mit dem ersten vollständigen Outfit seit langem wirklich sehr, sehr zufrieden und schlüpf vielleicht am Wochenende nochmal rein. Mit seinen transparenten Ärmeln lässt sich das Kleidchen nämlich auch wunderbar ohne dicken Stric drüber tragen...
Kleid: Gina Tricot | Cardigan: H&M | Kette (leider kaum zu sehen): H&M | Ring: Bijou Brigitte | Schuhe: H&M | Schal: Gina Tricot | Tasche: H&M

Zuschlagen!!!

Es gibt Neues von mir bei Kleiderkreisel - also nichts wie hin! Füllt eure Kleiderschränke und meine Brieftasche, das würde mich nämlich freuen...

Uiuiui...

Das Bild macht mich grade geradezu unanständig an... Wie kann etwas nur derart lecker aussehen? Und warum find ich immer die 1.ooo.ooo-Kalorien-Dinge am geilsten? Ich besorg mir mal lieber ganz schnell was zu futtern :)

Türschmuck

Im Zuge des Wohnungs-Tuning wurde der wunderschöne weihnachtliche Sternenkranz entfernt und durch ein ganzjähriges Exemplar ersetzt. Die Anhänger wurden nach dem gleichen Prinzip hergestellt wie diese Schmuckstücke und zum Schluss lediglich mit Glitter bestreut, statt mit Farbe übergossen.

Der Kranz wurde bei ebay ersteigert und weiß lackiert und ist wesentlich kleiner als angenommen, da ich die Beschreibung mal wieder nicht durchgelesen habe... Sieht aber trotzdem hübsch aus, erinnert aber auf Grund der Größe eher an einen Traumfänger als einen Türkranz. Wie findet ihr das gute Stück? Vielleicht hänge ich noch mehr Anhänger hinein - was meint ihr?

Montag, 9. Januar 2012

Wandteppich

Weiterer Schritt der Wohnungsaufmotzerei: eine Pinnwand im Flur um das Andenken-Chaos zu ordnen. Die graue Fläche aus Teppichfliesen bietet genug Platz für Postkarten, Fotos und Konzerttickets und sieht auch noch hübsch aus.

Die Herstellung war denkbar einfach:
1. Motiv-Schablone aussuchen und ausschneiden
2. Motiv auf Teppichfliese (ca. 1 €/Stück im Baumarkt) sprühen
3. Mit Stoffmarker umranden
4. Folie von der Rückseite abziehen und an die Wand kleben
VOILA!

Ich find die Idee echt gut und bin stolz wie Bolle weils meine eigene war... Wie gefällts euch?

Freitag, 6. Januar 2012

Getragen, 05. Januar 2012

Die milden Temperaturen lassen nicht nur zu dass ich, statt in Jeans/lange Unterhose-Kombination durch den Schnee zu stapfen, weiterhin Shorts und Strumphose zu den neuen Stiefeln tragen kann. Sie verhindern auch das Einfrieren meiner Zündkerzen und verhindern so, dass mein geliebtes Auto morgens streikt - find ich also spitze, auch wenn mir ein bisschen Schnee schon fehlt.

Streifenshirts kann ich ja immer tragen und tus auch eigentlich, zum Glück habe ich genug im Schrank. Schmuck passt für mich eigentlich nicht so dazu und habe ich im Moment auch keine große Lust drauf. Das Kordel-Armband darf aber immer mit, schließlich wärmt es die Handgelenke und stört kaum...

Wie sehen eure Winter-Outfits momentan aus? Schneeanzüge werden ja die wenigsten tragen - dafür aber vielleicht Gummistiefel?
Shirt: H&M | Cardigan: H&M | Shorts: H&M | Schuhe: Deichmann | Schal: H&M | Tasche: H&M

Mmmmmmmmhhh...

Es gibt ein neues Lieblingsgericht in meinem Kochrepertoire! Knusperhähnchen (bzw. Hähnchenschenkel) mit Kartoffeln und grünen Bohnen. Dazu Baquette und ein Weißwin und ich schwelge im kulinarischen Himmel. Das Raffinierte am Rezept: Die Bohnen werden mit den gebackenen Kartoffeln im Hähnchensud vermischt und mit einem Pesto aus Basilikum, Petersilie, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Parmesan gewürzt. Simpel und einfach lecker - so muss es sein!

Donnerstag, 5. Januar 2012

Alles neu...

...macht das Jahr! Zum Jahresbeginn wurde nämlich beschlossen die nun schon länger bewohnte Bude etwas aufzumotzen. Der Mitbewohner ist auch Feuer und Flamme und will beim selber basteln und werkeln helfen. Der Plan steht, das Wochenende kann also genutzt werden...

Einen Anfang machten diese Woche schon die außerordentlich schönen Herdabdeckungen, die mir zusammen mit Klebe-Strauß (vor langem mal hier bestellt) das Kochen versüßen. Sowie ein dicker Strauße Tulpen, der noch nicht ganz abgebrannte Advents"kranz" und die tollen neuen Gewürzmühlen, die zusammen in nahezu perfekter Harmonie und hübscher Schlichtheit den Tisch schmücken.

Größere Veränderungen warten auch schon um die Ecke, ich bin gespannt... Drückt mir die Daumen damit meine Visionen auch im echten Wohnzimmer so gut aussehen wie in meiner Vorstellung!

Ich bin wieder hier...

Nach langen, aufregenden, entspannten, wunderschönen, vollgefutterten und feucht fröhlichen Feiertagen kehre ich hiermit offiziell wieder zurück.

Weihnachten wurde mit der Familie gefeiert, die Zeit zwischen den Jahren zuhause und bei Hausarbeit genossen sowie beim Geburtstag feiern und Sylvester mit vielen fremden und einem Lieblings-Menschen in Karlsruhe. Anschließend stand noch ein bisschen der Ernst des Lebens an und nun bin ich wieder da. Es war wirklich ganz fabelhaft und hätte meinetwegen ewig so weitergehen können...

Wie habt ihr die Zeit verbracht? Genauso gut wie ich?