Montag, 28. Februar 2011

Mein Wochenende

Wohnung besichtigen.
Essen gehen.
Heim düsen.
Super Geschenk besorgen.
Geburtstagsfeier.
Heim gebracht werden.
Schlafen.
Brunchen.
Rumtrödeln.
In die Kneipe um die Ecke.
Fußball gucken.
Gewonnen! Gewonnen!
Unterhalten.
Amüsieren.
Zuhause einkuscheln.
Essen bestellen.
Das Wochenende ausklingen lassen.

Fotos wurden recycelt, daher weiß ich nicht mehr, wo sie ursprünglich gefunden wurden...

Mittwoch, 23. Februar 2011

Getragen, 22.Februar 2011

Da scheinbar, zumindest einer meiner Leser meine Klamotten und mich vermisst wurde die Handykamera bemüht und ein paar schlechte Fotos geschossen. Eigentlich finde ich, die tuns auch und ich werde das nicht gerade gute Teil wohl öfter benutzen.

Letze Woche kam, nur vier (!) Tage nach Bestellung, diese wunderbare Tasche von H&M bei mir an. Ich bin mir sicher, sie demnächst an jeder Straßenecke anzutreffen, finde sie aber nichts desto trotz ziemlich toll. Lässt sich bequem tragen, nimmt all mein Zeug in sich auf und sieht auch noch gut aus - was will man mehr?

Im großen und ganzen ist das gestrige Outfit nicht gerade spektakulär, wird aber momentan sehr gerne getragen. Ich finde, der lässige, ja geradezu gemütliche Look funktioniert zu dieser Jahreszeit einfach perfekt. Hose, Hemd, Cardigan, noch schnell einen Zopf dazu flechten, bei Bedarf das Gesicht anmalen und der Tag kann starten - das ist Mindestaufwand mit gutem Ergebnis im Idealverhältnis...
Cardigan: H&M | Hemd: H&M | Hose: Cheap Monday | Kette: Geburtstagsgeschenk vom besten Bruder 2006 | Schuhe: Deichmann | Tasche: H&M

Perfektion

Wie schon hier und da erwähnt halte ich Diane Kruger für modisch unfehlbar, wunderschön und vom Schicksal verwöhnt. Auch heute stolperte ich mal wieder über ein Beweisfoto ihres untrüglich guten Geschmacks.

Die Farbkombination, das knielange Kleid, die Schuhe, der Blockabsatz... Was soll man dazu schon großartig sagen? Sie kanns - oder seht ihr das etwa anders?

Dienstag, 22. Februar 2011

Gesucht...

Einer meiner liebsten Blogs ist der, der talentierten Tokyobanhbao. Nicht nur ihre großartigen Comics und Bilder und ihr wirklich sympathischer Humor haben es mir angetan, auch ihr lässiger, manchmal hinreißend ironisch plakativer, Kleidungsstil.

Ein Teil, dass sich zuletzt öfter in meinen Inspirations/Will-ich-haben-Ordner geschlichen hat ist der sicher urgemütliche, weite Mantel. Leider scheint das gute Stück schon ein, zwei Saisons alt zu sein und ich frage mich nun, wo ich etwas ähnliches finde. Schließlich scheint der Winter seinen Abschied nur kurz angetäuscht zu haben, schlägt nun mit Minustemperaturen zurück und bringt mir so die vergessene Suche nach einer vernünftigen Winterjacke wieder ins Gedächtnis...

Grundsätzlich kann ich aber einen Besuch auf dem liebevoll geführten Blog nur empfehlen - hier fühlt man sich bestens unterhalten, wird inspiriert und muss nicht selten vor sich hin kichern. Schade, dass das mittlerweile veröffentlichte Buch der jungen Illustratorin noch nicht auf Englisch oder gar Deutsch zu kriegen ist, aber ich kann warten :)

Wann wirds mal endlich wieder Sommer?

Ich will Sonne und warm sein solls auch. Ich will das Büro abends verlassen und trotzdem noch ein bisschen Licht tanken können. Ich will wieder mit nur zwei Kleidunggsstücken warm genug eingepackt sein. Ich will ne Sonnenbrille auf der Nase. Ich will Essen vom Grill. Und Eis. Und kurze Hosen. Ich will abends lange draußen sitzen. Ich will nackte Füße in Sandalen oder ganz ohne. Ich will den Geruch von Sonnencreme und Schweiß. Ich will nackte Haut auf den Straßen. Ich will in den Park. Ich will dieses elende Grau los werden und endlich wieder mehr Energie haben... Vielen Dank! Schön wäre eine Lieferung bis spätestens Samstag!


***

Montag, 21. Februar 2011

Waschsalon Ju

Nachdem wochenlang nicht gewaschen wurde, da der liebste Mitbewohner mehrmals verzweifelt und erfolglos versuchte die Maschine in Gang zu kriegen und ich der Sache nicht weiter nach ging, wurde das gute Stück jetzt endlich von mir "repariert".

Wie ich das gemacht habe? Ich habe allen Mut zusammengenommen und den Mann ganz einfach nach der Stromzufuhr, bzw. dem eventuell nicht steckendem Stecker gefragt. Und siehe da! Das total kaputte Teil funktioniert wieder - ich bin ein Genie!

Vielleicht reicht meine Genialität ja sogar für eine Modifizierung, die der Waschmaschine erlaubt, die Kleider nicht nur zu waschen, sondern auch aufzuhängen und zu bügeln. Bei dem angesammelten Haufen keine allzu schlechte Idee...

Mein Wochenende

Fast Food.
Früh ins Bettchen.
Lange lesen.
10 Stunden schlafen.
In die Stadt.
Geschenk kaufen, Termin machen.
Fertig machen.
Rumstressen.
Zur Party!
Viel Spaß haben.
Liebe Menschen treffen.
Die Bahn erwischen.
Erschöpft einschlafen.
Frühstück gemacht bekommen.
Dem Nichtstun frönen.
Vergebung I.

Fotos wurden recycelt, daher weiß ich nicht mehr, wo sie ursprünglich gefunden wurden...

Dienstag, 15. Februar 2011

PINK

Wie bereits erwähnt hege ich eine mehr oder minder heimliche Leidenschaft für Nagellack. Zwar konnte bisher weder ein Fläschen mit goldenem noch mit glitzerdem Lack erworben werden, dafür wurde aber im Schlussverkauf diese (sicherlich 10te) Pink-Nuance erworben.

Der Lack von H&M lässt sich überraschend gut auftragen und hat eine satte, leuchtende Farbe. Ich bin sehr zufrieden und erfreu mich am Anblick meiner Hände und des (zugegebener Maßen) abartig coolen Mousepads...

Montag, 14. Februar 2011

F*** dich, Valentinstag!

Jippie! Es ist mal wieder so weit, der alljährliche Tag der Verliebten ist da. Paare dürfen sich heute selber feiern und uns Alleinstehenden demonstrieren, wozu so 'ne Beziehung eigentlich gut ist: Geschenke! Geschenke, Restaurantbesuche und die Gewissheit, dass heute Abend was in der Kiste läuft...

Aber auch für unsereins hält dieser hohe Feiertag einiges bereit, Alkohol nämlich und hemmungsloses Schimpfen aufs andere Geschlecht. Da weiß man gar nicht, wer es eigentlich besser getroffen hat!

Anmerkung: Die Überschrift kann heute ganz leicht missverstanden werden, es heißt natürlich "Freu dich, Valentinstag!" Wer was anderes vermutet hat, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken zu seiner negativen Einstellung gegenüber frei erfundenen Feiertagen machen und sich was schämen :)

Mein Wochenende

Feierabend Kölsch mit den Jungs.
Früh ins Bettchen.
Lesen.
Klar Schiff machen.
Die Zeit vertrödeln.
In die Stadt.
Einen Freund nach laaaaanger Zeit wiedersehen.
Reden, reden, reden...
Früh und im Regen heim.
Den Mainzer Mannschaftsbus verwünschen.
Hat was genutzt: 4:2!
Gemütlich machen.
In die Sonne setzen.
Backen.
Zu zweit Kochen.
Verdammnis II.

Fotos wurden hier, hier und vor langer Zeit mal irgendwo gefunden...

Donnerstag, 10. Februar 2011

Looking to the sky to save me...

Heute hat sich die Sonne zwar nicht ganz so viel blicken lassen, wie die letzten Tage, bekam aber trotzdem ein Bild von mir gemalt.

Es wurde nämlich beschlossen, meine digitalen Zeichenkünste zu verfeinern und zu trainieren. Und da die bisher hauptsächlich in Zusammenhang mit dem Erstellen von Vektoren gefragt waren, wurde jetzt fleißig in Photoshop gemalt. Mit Tutorial natürlich, und ganz so wie gewünscht ist es nicht, aber die Sonne habe ich ohne Vorlage gemalt und bin doch soweit ganz zufrieden. Was meint ihr?

Mittwoch, 9. Februar 2011

Waaaaaaaaah!!!

Momentan wird der Kopf von der Suche nach einem neuen Zuhause beherrscht. Die alte Wohnung ist gekündigt und bald nicht mehr unser, eine neue aber noch nicht in Sicht. So langsam kostet der Zustand schlaflose Nächte und einiges an Nerven. Hoffentlich kommt bald die Traumwohnung um die Ecke und kostet auch noch keine Miete...

Bis dahin wird zur Beruhigung nach Erinrichtungs-Inspiration gesucht. Ich hab das Gefühl es wird ziemlich hell. Bücher halte ich sowieso für die Beste Deko und die sind ja auch schon in Massen vorhanden...

Drückt mir die Daumen!

Mein Wochenende

Besuch bekommen.
Beim Derby mitfiebern.
Bis spät in die Nacht reden.
Samstags-Programm.
3:2 gegen die Bayern.
Für die Männer kochen.
Durch die Altstadt schlendern.
Lieblingskneipe besuchen.
Schunkeln und mitsingen.
All die Verkleideten bewundern.
Der Menschenmenge das Taxi vor der Nase wegschnappen.
Nach Hause kommen.
Ausgiebig frühstücken.
Verabschieden.
Ausruhen.
Schon wieder Besuch.
Schon wieder für die Männer kochen.
Verdammnis I.

Fotos wurden hier, hier, dort und da gefunden...

Freitag, 4. Februar 2011

...

Mit den Worten Buzz Lightyears verabschiede ich mich ins Wochenende, wünsche euch allen eine wunderbare Zeit und frage mich, welche Abenteuer meine Spielsachen schon so erlebt haben...

Getragen, 03.Februar 2011

Wie bereits angekündigt hängen die neuen Kleider nicht nur am Schrank, sondern werden auch getragen. Deswegen ließ sich gestern auch ein Foto von mir mit Strickfähnchen am Leib schiessen. Zwar lässt die Qualität zu wünschen übrig und die Farbe ist verzerrt, aber das Wesentliche dennoch festgehalten.

Das Kleidchen kann auch ohne Gürtel ausgeführt werden, gefällt mir aber besser, wenn ich die Länge durch Umschnaller und Raffung ein bisschen durchbreche. Sonst wirkt es doch etwas starr und uninteressant - Meine Meinung... Was denkt ihr?
Kleid: Weekday | Schal: H&M | Ring: Asos | Schuhe: Vagabond | Tasche: Vintage

Mittwoch, 2. Februar 2011

iluvumore

Mein Internet-Freund Mue ist nicht nur ein wirklich talentierter Grafiker, sondern neuerdings auch T-Shirt-Aufdruck-Designer. Seine wirklich fantasievollen Entwürfe bekommt ihr jetzt in seinem Spreadshirt-Shop. Zwar habe ich mein Shopping-Guthaben für diesen Monat schon verpulvert, komme aber nach der nächsten Finanzspritze sicher mal zurück und kann euch nur einen kleinen Besuch empfehlen.

Oder schaut euch die Arbeiten im Blog an. Er freut sich sicher...

Meine Lieblings-Illus habe ich oben mal abgebildet, besonders der Zauberer in der Mitte gefällt mir, mittig auf einem weiteren Shirt wäre er mir aber noch lieber :)

Getragen, 02.Februar 2011

Auf Grund der wirklich nicht erfreulichen Wetterlage, dem trüben Himmel und dem daraus folgenden Unwillen morgens das Bett zu verlassen, wurde sich heute in ein gemütliches Outfit gekuschelt.

Das asymetrische Shirt wurde im Schlussverkauf bei Weekday mitgenommen. Zum Anprobieren fehlte mir vor Ort die Lust, das Augenmaß veriet mir aber, dass das Stück aus reiner, weicher Baumwolle perfekt passt. Perfekt jedenfalls, soweit man dass bei derart schlapprigen Kleidern wohl sagen kann. Die Kette von H&M ist ein ziemlicher Klotz und gefällt mir gerade deshalb wahnsinnig gut in Kombination mit eher einfachen Outfits. Und auch die erst kürzlich wieder entdeckten Schuhe sind ein guter Begleiter eher unspektakulärer Grau-Schwarz-Kombinationen.

Zugegeben, da gibt es wirklich aufregendere Looks, und die kommen sicher auch wieder. Heute aber war das genau das Richtige und gefallen tuts auf jeden Fall... Was meint ihr? Viel zu uninteressant oder noch vollkommen im Rahmen?
Cardigan: Free People | Shirt: Weekday | Kette: H&M | Schal: H&M Men | Jeans: Cheap Monday | Schuhe: Vintage

Dienstag, 1. Februar 2011

Lang, lang, lang sind alle meine Kleider...

Trends sind eine feine Sache, allerdings versuche ich Ihnen möglichst selten hinterher zu jagen. So war es auch bei Maxi-Röcken und Kleidern - die langen Stoffbahnen werden uns ja nun schon seit geraumer Zeit um die Augen geschmettert und konnten bisher nicht bei mir landen. BISHER. Seit einigen Wochen mehren sich die langen Stücke nämlich in meinem Kleiderschrank und es ist noch kein Ende des Familienzuwachses in Sicht.

Die fotografierten Kleidchen sind samt und sonders im Sale ergattert und von Weekday, COS und H&M. Das schwarze Kleid von COS besticht durch einen wunderbaren Stoff und raffinierten, wulstigen Kragen, dass graumelierte Stück von Weekday durch den feinen Strick und eine ordentliche Portion Transparenz. Ich liebe sie ehrlich!

Getragen werden die tollen Teile wahlweise mit schwarzem oder braunen Gürtel und gemütlichem Cardigan, dazu Wedges oder Stiefeletten - fertig ist der neue Lieblinslook...

Wie geht es euch mit den über-knielangen Exemplaren? Seit ihr ebenfalls neue Fans, schon lange treue Träger oder bleibt ihr doch beim Mini?