Samstag, 30. Oktober 2010

Moustache Magazin N° 4

Ich bin, ganz still und heimlich, unter die Reporter gegangen! Naja, eigentlich vielleicht eher unter die Kolumnisten, besonders investigativ wurde nämlich nicht gearbeitet. Trotzdem ist ein netter kleiner Artikel über musikalische Jugendsünden und die absoluten Lieblingslieder entstanden.

Hin oder her, ab heute könnt ihr hier in der vierten Ausgabe des Moustache Magazin auf Seite 36 und 37 meinen geistigen Erguss lesen und seid hoffentlich begeistert von meinem literarischen Talent. Man darf mich gerne für den Pulitzer-Preis nominieren, auch der Literatur-Nobelpreis ist mir herzlich willkommen...

Und zum neugierig machen, hier ein kleiner Anleser - ich freue mich wirklich über jeden Leser und auch über ein bisschen Feedback:

Thank you for the music

Vor nicht allzu langer Zeit stand ich zu später Stunde müde und glücklich auf einer Party, als plötzlich ein PUR-Medley aus den Lautsprechern schallte und ich wie von alleine gutgelaunt einstimmte. Die Umstehenden sahen mir amüsiert, verwundert oder gar schockiert dabei zu, wie ich Hartmut Engler mit meiner leidenschaftlichen Performance ernsthafte Konkurrenz machte. Andere konnten, wie ich, schon bei den ersten Tönen, längst vergessene Textzeilen aus den Tiefen ihrer Erinnerung abrufen und sangen ebenfalls enthusiastisch mit...

Getragen, 30.Oktober 2010

Ein Outfit! Kaum zu glauben, aber mich überkam mal wieder die Lust mir was Hübsches anzuziehen...

Auf den Pullover von H&M war ich schon länger scharf und erbeutete ihn dann vor ein paar Wochen im Sale. Nachdem ich nun länger darüber nachgedacht habe, wie er am besten zu tragen ist, wurde letztendlich die Shorts von Topshop und die in letzter Zeit so beliebte Strümpfe-in-Halbschuhen-Kombi dazu angezogen. Außerdem fiel mir beim Wühlen im Schranke ein farblich wirklich ideal dazu passendes Oberteil von Primark in die Hände. Das ist zwar sehr "durchschaubar" (und auf den Bildern leider nicht zu sehen) und sollte deshalb nicht ohne Pulli getragen werden, kann aber getrost, samt BH-Trägern, aus dem riesigen Ausschnitt herausschauen.

Mir gefällt das wirklich bequeme Outfit sehr gut und wenns dann abends ein bisschen weniger gemütlich aussehen soll, werden die Schuhe gegen Wedges getauscht und ein klobiger Armreif dazu kombiniert. Fertig!
Pullover: H&M | Shirt: Primark | Shorts: Topshop | Armreif: H&M | Tasche: Circus Bookazine | Strümpfe: Geschenk von Mama | Schuhe: Deichmann | Wedges: Vagabond

Freitag, 29. Oktober 2010

Happy Allerheiligen!

Ich wünsche euch allen ein schönes, langes Wochenende! Gruselt euch nicht zu sehr und lasst es ordentlich krachen! Dienstag gibts dann meinen Bericht und vielleicht auch ein Bildchen meiner "Kostümierung"...

Habt ihr was besonderes geplant? Oder ist euch Halloween völlig schnuppe?

Vergesst nicht, meinem Schuh-Modell ein paar Sternchen zu verleihen... Besten Dank!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Wolle

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann wärmt doch nichts besser als ein langer, dicker, gemütlicher Schal... Wenn er dann auch noch so hübsch anzusehen ist wie mein Exemplar, dann steht der ungeliebten Jahreszeit nichts mehr im Wege. Ich bin gewappnet - also los!

Gestatten, Juboutin!

Mein Schuhdesign auf Nelly.com

Eben landete ich, wie so viele vor mir, beim Schuh-Designer von nelly.com und konnte dem Spieltrieb natürlich nicht widerstehen...

Mein Schühchen gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn die Konkurenz wesentlich großzügiger mit Klimbim und Tineff umgegangen ist. Schlichtes Design mit grellen Farbakzenten ist einfach mein Ding und diese Treter würde ich wirklich gerne tragen.

Wenn ihr das genauso seht, dann stimmt für mich ab!

Oder gebt einem anderen Modell eure Stimme, bei der großen Konkurenz sind meine Chancen sowieso schwindent gering und im Grunde war der Spaß beim "Designen" ja der eigentliche Lohn... Solltet ihr auch mal ausprobieren :)

So, nicht zuletzt muss ich mich noch für den mit Abstand besten Post-Titel aller Zeiten loben - ich muss seit geschlagenen 10 Minuten lachen, immerhin...

Mittwoch, 27. Oktober 2010

TV-holic

Als großer Serien-Fan und Alles-Gucker freue ich mich natürlich immer ganz besonders auf meinen Mittwochabend. Dann gibts Pro7, gutes Essen, vielleicht einen Prossecco und im Idealfall ein paar fernsehbedingte Tränchen. Auch heute lasse ich den DFB-Pokal links liegen und konzentriere mich auf Hausfrauen und, zu meiner großen Freude oft oberkörperfreie, Vampire.

Was ist mit euch? Sitzt ihr auch so leidenschaftlich gerne Mittwochs vorm Flimmerkasten? Oder lässt euch die Serien-Welt kalt? Was schaut ihr am liebsten?

Das Bild ist aber auch wirklich ein Knaller, erinnert mich ein bisschen an die OCB-Werbung.

Montag, 25. Oktober 2010

Trick or Treat?

Halloween ist nicht mehr weit, und was für uns kölsche Jecken noch wichtiger ist, auch der 11.11. steht schon vor der Tür. Praktisch, dass American Apparel gerade dass beste Kostüm sucht und somit eine Galerie voller Inspirationen liefert.

Eine richtige Idee kam mir jetzt zwar noch nicht, aber zum Sessionsstart plane ich sowieso einen spektakulären Auftritt als Sankt Martins-Zug. Wie das geht? Laterne in die Hand, Mütze über die Ohren, Glühwein in die Tasche, Liedchen trällern, mehrmals auf die zweite Bedeutung des Datums hinweisen und fertig ist das, der Jahrezeit angepasste Kostüm.

Wie verkleidet ihr euch am liebsten? Habt ihr schon gute Ideen fürs Wochenende oder nächsten Karneval?

Ordnung muss sein!

Der beste Papa von allen schenkte mir beim vergangenen Heimatbesuch dieses überaus nützliche und schon lange gebrauchte Schuhregal. Zugegeben, es wurde vorher kräftig mit dem Zaunpfahl gewunken, damit gerechnet aber nicht.

Die richtig hohen Hacken passen zwar nur oben drauf, aber ich habe ja auch noch andere Schuh-Aufbewahrungs-Plätze... Vielen lieben Dank!

Natürlich habe ich beim Fotografieren vergessen den Hintergrund leer zu räumen, aber damit müssen wir jetzt alle leben :)

Mein Wochenende

In die Heimat.
Stammkneipe mit Papa.
Einen schönen Abend verbringen.
Früh aufstehen.
Auto freikratzen.
Prossecco.
Wellness-Tag.
Maniküre.
Massage.
Abendessen im Steakhaus.
Jede Menge Waldmeister-Schnäpschen.
Viel lachen.
Disko.
Lecker Frühstück vom Buffet.
Fußball gucken.
Auf dem Sportplatz den Hintern abfrieren.
Nach Hause fahren.
Auf dem Sofa einkuscheln.

Und wie war's bei euch?

Fotos hier,hier, vergessen woher und von der Mama...

Freitag, 22. Oktober 2010

Yeeeeha!

Feierabend! Jetzt gehts in Richtung Heimat, wo morgen mit Mutter und anderen Frauen ein Wellness-Wochenende verbracht wird. Ich freu mich!

Dinner for one

Gestern Abend wurde nochmal so richtig gekocht und zu meiner großen Verwunderung vorm Teller leerfegen auch fotografiert...

Zwar wollte niemand mitessen, aber auch allein haben mir Kotelett, Kartoffelgratin und Bohnen mit gerösteten Mandel geschmeckt. Lecker, lecker, lecker!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Gefällt mir!

Im einen Anflug von "Was soll ich nur machen" und überdurchschnittlichem Drang zum socialnetworken wurde meinem kleinen Blögchen heute eine Facebook-Page erstellt. Bei gerade mal einer Hand voll Leser wohl eher überflüssig, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass mein Schätzchen auch anderen gefällt - und das nur durch kurzen Klick auf den Button...

Also, Liked was das Zeug hält, ich freue mich!

Dienstag, 19. Oktober 2010

Böser Meister Lampe...


Ha ha ha, manchmal gelingt mir das Gemale so gut, dass ich mich stundenlang selbst darüber freue. Feine Sache, wenn einen schon die kleinen Dinge im Leben so glücklich machen.

Böse ist das Häschen übrigens 1. wegen der unordentlichen Frisur und 2. weil das Zwinkern anzüglich gemeint ist und als sexuelle Belästigung verstanden werden muss...

Lanvin & H&M

Kaum habe ich mir in der entsprechenden Woche Urlaub genommen und beim Blick in den Kalender wohlwollend festgestellt, dass dem Faustkampf ums letzte Kleid in der H&M-Filiale meines Vertrauens nichts mehr im Wege steht, hagelt es auch schon die ersten Bilder.

Gefällt und ich freu mich, die Tatsache, dass mir das nötige Kapital fehlt und außerdem eisern gespart wird, verdränge ich enfach. Schließlich ist Dabeisein ja alles und vielleicht gibts ja ein klitzekleines Accessoire für das klitzekleine Portemonai...

Mein Wochenende

Ganz vernünftig zuhause bleiben.
Früh ins Bett.
Ordentlich ausschlafen.
Gemeinsames Frühstück.
Rumtrödeln.
Geschenk kaufen.
Ab zur Geburtstagsfeier.
Unterwegs die Finger abfrieren.
Kölsch vom Fass.
Viele liebe Freunde.
Zu Fuß nach Hause.
Zum MP3-Player tanzen.
"Früh" aufwachen und ganz viel vom Tag haben.
Gemütlich machen.
Einkuscheln und von drinnen den Herbst genießen.
Erholt in die neue Woche starten.

Und wie war's bei euch?

Fotos hier, vergessen woher und von mir...

Freitag, 15. Oktober 2010

Ausschnitt


Trotz furchtbaren Wetters war ich doch motiviert und inspiriert genug, nochmal ein bisschen zu malen. Als Vorlage diente mir ein Bild aus einem Outfit der fabelhaften und wunderschönen Betty, das Bild lag schon ewig in meinem Schöne-Sachen-Ordner und musste einfach mal hervorgeholt werden...

Zwei identische und große Armreifen suche ich übrigens schon lange verzweifelt. WILL ICH HABEN! Unbedingt!

Grau, grau, grau...

Meine Güte ist das Wetter deprimierend!!! Ich frage mich ernsthaft, wie man da nicht niedergeschlagen und lustlos sein soll... Also ehrlich, wo ist der milde goldene Herbst, über den ich mich letzte Woche noch so gefreut habe hin? Unverschämtheit! Ich bin wirklich mehr als unzufrieden mit der momentanen meteorologischen Situation. Ob man da mit 'ner Unterschriften-Aktion gegen angehen kann? Ich würde sie sammeln...

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Bunt, bunt, bunt...

...sind alle meine Kleider - zumindest ein großer Teil. Das wunderbare Tuch stach mir heue morgen ins Auge und bereitet mir seitdem schon den ganzen Tag Freude. Schön, oder?

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

...dann hat er in der Regel ein Paket für mich. Heute wars ein kleines Päckchen und er musste gar nicht klingeln, da ich ihm beim Verlassen des Hauses auf die Füße trat. Wieder einmal enthielt meine Post einen netten Brief von Stefan und eine kleine Überraschung von ['S,]chaulaufen. Diesmal wurde ich für die bisherige Unterstützung beim neuesten Projekt und fürs Einstellen meiner persönlichen Shopping-Geheimtipps belohnt.

Der Umschlag enthielt neben Visitenkarte und Briefchen ein XXXXXXXXS-Shirt-Notizbuch, sowie eine Vorschau aufs neue Projekt und einen von mir ein bisschen mitgestalteten Flyer. Erkennt ihr die Illustration?


Was bleibt mir da noch zu sagen, als wieder einmal:

Dienstag, 12. Oktober 2010

Mein Wochenende

Cocktails trinken mit der Besten.
Freunde besuchen.
In die Stadt ziehen.
Für eine Zeugin Jehovas gehalten werden.
Beschließen es sei Zeit nach Hause zu gehen.
Lange schlafen.
Deftig und spät frühstücken.
Mit den Jungs in der besten Kneipe treffen.
Ehrenfeld-Hopping ohne Hopping.
Aber mit Kölsch.
Freuen, weil alle Freunde eintrudeln.
Am Ende trotzdem allein in der Kneipe sein.
Neue Freunde finden.
Tanzen gehen.
Im Hellen ins Bett.
Den Sonntag verschlafen.
Lieblingsessen.
Tatort.

Und wie war's bei euch?

Fotos hier, hier,und da...

Freitag, 8. Oktober 2010

Aber dann...aber dann...


Ich habe jetzt frei, WOCHENENDE!!! Super Sache das... Amüsiert euch alle nach Leibeskräften - ich jedenfalls versuche mein Bestes!

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Es sind ... Schuhe!!!

Gestern war es endlich soweit, nach langem Warten konnte ich endlich die bei Zalando bestellten Schuhe zuhause aufnehmen. Das Paket wurde ungeduldig geöffnet und da lagen sie friedlich, frisch und unschuldig in Seidenpapier gekuschelt in ihren Kartons...
Das Paar von Milla könnte zwar etwas höher sein, ist aber sehr bequem und sieht getragen wirklich hübsch aus. Schade, dass der Sommer vorbei ist, da wären sie die perfekten Begleiter gewesen, auch wenn ich befürchte, dass durch die engen Gummibänder nach längerer Zeit die Blutzufuhr abgeschnürt wird und der Fuß blau anläuft. Aber wie heißt es? Wer schön sein will muss leiden - und so schnell sterben meine Quanten schon nicht ab.
Die Wedges von Vagabond gesellten sich umgehend zu ihren schwarzen Geschwistern und freuen sich schon darauf demnächst ausgeführt zu werden. Auch wenn zu befürchten ist, dass sie hinterher genauso ramponiert aussehen, wie ihren älteren Brüder :)

Finster...

...war gestern Abend nicht nur das Mittelalter in der Roman-Verfilmung "Die Wanderhure" auf Sat.1, sondern auch der Film selbst. Lichtblicke gabs kaum, jedenfalls nicht für Fans der Vorlage.

Ganz ehrlich, ich stehe nunmal auf historische Romane, das ist zwar nicht cool, aber immerhin lernt man ein bisschen was dabei. Natürlich kenne ich auch den Bestseller von Iny Lorentz, sowie die beiden folgenden Teile. Und wieder ehrlich, das was da gestern Abend vor meinen Augen lief hatte NICHTS mit den geliebten Figuren und der mitreissenden Story zu tun, die ich kannte.

Alexandra Neldel schlug sich als rachsüchtige und gar nicht so gutherzige Marie in einem wirklich furchtbaren (und sicher nicht historisch-korrektem) Kleid durchs (immerhin) schmutzige Mittelalter. Immer dabei, BFF und Minni-Maus-Verschnitt Hiltrud, die nicht nur mit einem grausamen Schicksal, sondern auch mit ebenso furchtbarer Frisur gestraft wurde. Die Geschichte war mir auch einfach viel zu weit weg vom Roman und die Figuren blieben für mich oberflächlich und plump.

Schade, ich hatte mich gefreut und war letztlich froh, noch 40 Minuten vor Schluss zu den Harper-Brüdern schalten zu können...

Was meint ihr? Habt ihr den Film gesehen? Das Buch gelesen? Könnt ihr meine Empörung verstehen?

Dienstag, 5. Oktober 2010

Weit, weiter, am weitesten...

ENDLICH habe ich Zeit gefunden, mir auf style.com die neuesten Kollektionen anzusehen und mir so meine Gedanken zu machen...
Die Spring 2011 Kollektion von Bottega Veneta ist so eine Sache. Auf den ersten Blick verliebt, verlor ich nach einigen Blicken mehr, zumindest teilweise, die rosarote Brille und musste Wolke 7 verlassen. zur Ansicht ins Bildchen gepackt habe ich natürlich, wie immer, meine liebsten Outfits.

Designer Tomas Maier hat eine harmonische Kollektion in gefälligen, schlichten, neutralen Farben geschaffen, die ohne Zweifel glauben lässt, dass er lieber fürs richtige Leben, denn den roten Teppich kreiert. Die Stoffe und Materialien sind genauso schlicht, wie die Farben, geben den Stücken aber durch ihren Mix genau den Twist, den sie brauchen. Maier schickt uns leicht und entspannt in weiten, lässigen Schnitten in den Frühling und setzt auch auf dem Kopf der Models auf Natürlichkeit.

Die Hosen und Shirts würde ich auch jederzeit und gerne durch die Gegend tragen, habe aber leider so meine Bedenken. Die meisten Stücke tragen schon bei den nicht allzu fülligen Models auf, scheinen gerade in der Bewegung nicht unbedingt schmeichelhaft die Figur zu umspielen und säen so ihre Zweifel in mir. Kaum vorstellbar, dass ich auch nur eine annähernd gute Figur darin machen werde wie Freja Beha Erichsen und Kolleginnen. Für meinen Geschmack wäre hier hin und wieder etwas weniger Stoff doch mehr gewesen.

Bei Schuhen und Taschen der Kollektion habe ich hingegen (wie sollte es anders sein?) absolut nichts zu beanstanden und werde im Ich-bin-eine-Millionenerbin-Parallel-Universum ernsthaft über ihre Anschaffung nachdenken...

Getragen, 04. Oktober 2010

Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Kamera kürzlich bei ihrem Sturz doch etwas in Mitleidenschaft gezogen und schiesst jetzt nur noch nach gutem Zureden und stundenlangem Rumprobieren scharfe Bilder. Aus der Nähe will sie's gar nicht mehr, als impressionistsiche Farbkombinationen gehen die Bilder aber durch :)

Passend zum goldenen Herbst und den recht hohen Temperaturen fiel die Wahl gestern auf einen nicht allzu dicken Pullover und Shorts. Die wirklich kurzen Hosen wurden im Sommer nur ein einziges Mal getragen und gefallen mir mit Sicherheits-Strumpfhose drunter doch um einiges besser, zumal ich mich so wesentlich entspannter darin bewegen kann. Das schwarze Feinripp-Unterhemd gehört zu meinen Allzweck-Geheimwaffen und ist selbstverständlich auch in Weiß im Schrank vorhanden. Passt überall drunter, hält die Nierchen warm und lässt sich im Sommer auch mal solo tragen - feine Sache!
Blazer: Zara | Pullover: H&M | Unterhemd: Zeemann | Shorts: Topshop | Kette und Ringe: H&M | Tasche: VilleValle | Schuhe: Deichmann

Der Strickpullover ist ein fantastisches Beispiel dafür, wie die Kollektionen vom Laufsteg von den Modeketten aufgegriffen und umgesetzt werden. Hier hat sich H&M ganz eindeutig bei den Ideen der Schwestern Mulleavy von Rodarte bedient. Ich finds ganz gelungen und mag das Stück gerne, auch wenn es nach jedem Waschgang erst wieder auseinander gefummelt und auf vernünftige Größe gebracht werden muss. Ob das beim Original auch so ist? Zu rein wissenschaftlichen Zwecken lasse ich mir gerne den Cardigan in Grautönen zur Verfügung stellen...

Montag, 4. Oktober 2010

Mein Wochenende

Ein Examen feiern.
In großer Runde feiern gehen.
Fast alle verlieren.
Über den besten Freund freuen.
Tanzen, tanzen, tanzen.
Morgens früh in die Bahn stolpern.
Bis abends schlafen.
Wetten dass...? sehen.
Fremdschämen.
Lesen.
Ausgiebig frühstücken.
Das bisschen Haushalt...
Literarische Ergüsse vollenden.
Deftig essen.
Dark Knight sehen.
Mensch, ist der Joker großartig.
Viel zu lange das Buch zu Ende lesen.

Fotos hier, hier, da, und von mir...

Freitag, 1. Oktober 2010

Das süße Leben...

Wie schon hier erwähnt, hatte ich letzte Woche das Glück, eine, um mich gewählt auszudrücken, Pulle Schampus bei Dealhunter zu gewinnen. Dienstag konnte sie bei der Post abgeholt und kalt gestellt werden, um dann gleich abends das zeitliche zu segnen. Mit der liebsten Freundin wurde auf den vergangenen Geburtstag angestoßen und das Leben bei Carpaccio, Baquette, Ziegenkäse und, und, und genossen. Schön wars und ich sage nochmal "Danke!".

Lasst es euch am Wochenende genauso gut gehen!