Dienstag, 25. Januar 2011

Auf die Ohren!

Vor kurzem sorgte ich für neue musikalische Unterhaltung und bestellte mir - Achtung! Jetzt wirds altmodisch - zwei schon länger begehrte CDs (Jep, das sind diese silbernen Scheiben, deren "Inhalt" man auch im Netz runterladen kann...). Ich bin einfach kein großer Musikkenner und finde eben (egal in welchem Metier) schnell Gefallen an nicht allzu tiefgründiger Unterhaltung. Da mir das aber weitestgehend egal ist und ich mit der Musik schon glücklich bin, wenn ich sie laut singend beim Autofahren genießen kann, habe ich mit den beiden Alben eindeutig die richtige Wahl getroffen.

Besonders Hurts haben es mir mit ihrer satten Synthie-Musik angetan, das Album Happiness trifft meinen Nerv und jagt mir bei Stücken wie Silver Lining ordentlich Gänsehaut über den Körper. James Blunt hat mit dem neuen Album nichts wirklich Neues auf den Markt gebracht, gefällt mir aber wie eh und je - Geschmackssache eben.

Was hört ihr im so im Moment? Gibts Empfehlungen?

1 Kommentar:

Jess hat gesagt…

Hurts ist klasse, ich liebe diese Band.
Empfehlen kann ich noch das neue Album von Adele "21" und das neue von My Chemical Romance. Die laufen bei mir rauf und runter.